TBS Saarbrücken

Handballabteilung

TBS besiegt starke Pfälzer nur knapp

Mrz-21-2010 By TBS Presse

Mit 35:33 (15:17) setzte sich am späten Sonntagnachmittag unsere 1. Mannschaft gegen ein stark spielendes Team der VTZ Saarpfalz am Ende durch. Vor allem der gut aufgelegte Gästespieler Benjamin Berger hielt die Regionalligareserve lange im Spiel und konnte selbst 12 blitzsaubere Tore für sein Team beisteuern. Oftmals perfekt bis auf den Punkt gespielt, „versagte“ unsere Angriffsreihe mehrmals am guten Pfälzer Schlussmann und Ex-TBS`ler Pesic. Mit 15:17 aus Saarbrücker Sicht pfiff das Schiedsrichtergespann Meyer/Collet die ersten 30 Spielminuten ab und das Team von Trainer Simowski durfte und konnte sich über den Spielstand nicht beschweren. Defensiver im Abwehrbereich und weiter mit schnellem Spiel nach vorne, versuchte man den sich im Abstiegskampf befindlichen Gegner auch in den zweiten 30 Spielminuten unter Druck zu setzen. Die Mannschaft von Gästetrainer Grub kämpfte aber weiter und wurde auch für ihre Leistung belohnt. 33:33 hieß es 2 Spielminuten vor dem Ende, mit Ballbesitz für unsere TBS Jungs. Der Angriff konnte erfolgreich abgeschlossen werden und in der Abwehr ließen unsere Jungs dann auch nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte dann Christian Seiler zum 35:33 und mehr als die Gratulation für ein starkes Spiel durften unsere Gäste nicht mit nach Hause nehmen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle Cyrille Faivre in der Funktion als Zeitnehmer und Heiko Schmidt für die tolle Unterhaltung.

Das nächste Spiel bestreitet unsere 1. Mannschaft am 17.04. im Stadtderby gegen den TV Altenkessel. Auch der Nachholtermin für das ausgefallene Spiel gegen den HC Dillingen-Diefflen steht nun fest. Gespielt wird am 2. Mai um 17:30 Uhr in der Sporthalle Diefflen.

Add A Comment