TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Weibl. A1 vom Pech verfolgt

Mrz-22-2010 By Jugend-Presse

Am Sonntag, den 21.03.2010, absolvierten unsere Mädels ihr letztes Saisonspiel in Wörth. Dieses mal konnten sie nicht wie gewohnt mit der B-Jugend im Bus mitfahren, da sie bei der 1. Damenmannschaft aushalfen.

Konzentriert und hoch motiviert gingen sie in ihr letztes Spiel. Mit den Spielzügen der Gastgeber hatten unsere Mädels anfangs Probleme, die sie aber schnell in den Griff bekamen. Die Saarbrücker konnten mit dem Tempo ihrer Gegner mithalten und setzten sich auch gut gegen die harte Abwehr durch.

Eine gute Abwehr und schnelles Spiel führten zu Tempogegenstößen seitens der Saarländer. Leider kam es nicht immer zu einem erfolgreichen Abschluss.

Luise Duchow setzt sich in Szene (Foto: H. Heinrich)

In die Halbzeit ging es mit einem Spielstand von 12:9. Es stand noch alles offen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Mädels des TBS weit zurückfallen, da Lattentreffer und verworfene 7-Meter ( 3/9) das Spiel bestimmten. Dies führte zu einem Spielstand von 25:14. Die letzten 20 Minuten erwachte der Kampfgeist erneut und die Mädels verringerten den Abstand auf nunmehr 5 Tore.

Das Spiel endete 28:22.

Alexandra Hahn kann sich durchsetzen. (Foto: H. Heinrich)

Ungeachtet der Niederlage konnten die TBSler zufrieden und mit erhobenen Hauptes die Halle verlassen.

Rückblickend ist anzumerken, dass sich die Mannschaft in ihrer Leistung während der letzten Saison erheblich gesteigert hat und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft harmonischer wurde. Verabschieden möchten wir uns von unseren 91er Spielerinnen, die heute mit dem letzten Saisonspiel auch ihr letztes Jugendspiel bestritten.

Im Namen der Mannschaft wünschen wir Janni Müller gute Besserung und bedanken uns herzlichst bei den B-Jugendspielerinnen Charlotte Arz, Alexandra Hahn, Noelle Heimann, Lisa Paquet und Kathrin Schröder, die uns mit hervorragender Leistung unterstützten.

Ein weiterer Dank geht an die aktiven Damenspielerinnen, die extra zu unserer Unterstützung angereist waren.

Es spielten:

Britta Stemmler (Tor), Isabel Schirra (Tor), Chick Heinrich, Charlotte Arz, Jennifer Regitz (4), Luise Duchow (5), Dilan Akdogan (3), Alex Bos (4), Noelle Heimann, Lisa Paquet, Kathrin Schröder (2), Ale Hahn (4)

Add A Comment