TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Frauen 2 schlagen sich wacker

Apr-18-2010 By Frank

Aufgrund der laufenden Abiturprüfungen stellte sich die Damen 2 von alleine auf. Mit 2 Torfrauen, Lara, Lisa M., Lisa H., Svenja, Berta und Kimi starteten wir das Spiel gegen den Tabellenführer Dudweiler III. Dudweiler nutzte auch gleich jeden Fehler aus und ging 22:5 zur Halbzeitpause. Franzi Klein gab als Torfrau ihr Debüt auf dem Feld und Lisa Müller hatte lange Spielphasen und konnte hierbei viel lernen.

In der Halbzeit erwarteten wir Steffi Schröder, die dann auch kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit zur Mannschaft kam. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich auch das Spiel. Franzi konnte wieder ins Torwartdress wechseln und Evelyn im Tor ablösen. Steffi auf Mitte konnte nun ihre Mitspielerinnen, vor allem Lara am Kreis, in Szene setzen und wir hatten  nach 10 Minuten schon 12 Tore. Dudweiler war jetzt etwas nachlässig in der Abwehr und so konnten wir die 2. Halbzeit etwas ausgeglichener gestalten. Unser Ziel “unter 40 und mehr Tore als die 1. Halbzeit” wurde erreicht.  Am Ende verloren wir “nur” 38:18 und können uns nun auf die nächsten Spiele konzentrieren.

Es spielten: Evelyn Faivre, Kim-Sina Blaser, Lara Wilhelm (6/1), Svenja Wahlster (1), Franziska Klein, Lisa Hahn (8), Lisa Müller, Berta Brozmann (1), Stefanie Schröder (2)

Add A Comment