TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Anfang Juni begann die “Vorbereitung” bei der neu formierten weibl. B2 des TBS. Große Teile der letztjährigen C2 und alle 95iger aus der C1, die den Sprung nicht in die Regionalligamannschaft gefunden haben, plus eine neue Spielerin bildeten den Ursprung von 15 Spielerinnen, zu denen sich nun Pauline von der HG Saarlouis gesellt. Bereits beim Event95+ deutete sich für den neuen Trainer Frank Sold viel Arbeit an. Dies bestätigt auch die bisherige Vorbereitungsphase: Koordination, Ausdauer, schnelles Passspiel standen bisher auf dem Programm, Abwehreinheiten die kommende Woche werden dann dem Trainer letzte Informationen bieten. Die Ausdauereinheiten wurden variabel mit Step-Aerobic und Tai-Bo angeboten, seit letzter Woche ziehen wieder handballspezifische Themen in das Training ein.

Dieses Wochenende stand im Zeichen des Beach-Handballs. Man kann es ruhig als Ausdauereinheit ansehen. Samstag wurde noch mit 11 Spielerinnen beim eigenen Beach trainiert, Sonntag der Ernstfall mit 8 Spielerinnen geprobt.

Samstag war schon zufriedenstellend. Am Sonntag, mit dem “letzten Aufgebot” wurde nach Kirkel gefahren. Das 1. Spiel gegen Kirkel… eine Kathastrophe! 11:0 die 1. HZ, die zweite mit 8:2 verloren. Kein Kampfeswille, kein Glück beim Torwurf. O.K., dann kam eine Pause, nein, keine kleine sondern eine von 2 1/2-Stunden. Auch wenn eine Mannschaft den Spielplan aus den Fugen geraten lässt, das ging gar nicht. Andere konnten da 2 - 3 mal spielen, nur wir mussten so lange warten. Doch dann zeigten die Mädels des TBS, wo der Hammer hing. Dudweiler wurde kurzerhand weggefegt, ehe es nach einer kurzen Pause gegen Kaiserslautern-Dansenberg ging. Die 1. HZ knapp verloren, die 2. HZ knapp gewonnen. Penalty-Werfen. Steffi hielt ihren Kasten sauber und so reichten am Ende unsere 2 Treffen zum glücklichen Sieg. Nun war Brotdorf-Mettlach der nächste Gegner, ohne Pause! Auch mit vielen Wechseln gelang uns hier ein klarer 2:0 Erfolg, so dass wir um den 3. Platz ran mussten. Die Hitze und durchwetzte Socken machten den Spielerinnen zu schaffen. Trotzdem, auch dieses Spiel wollte man gewinnen: Riegelsberg war chancenlos.

Enttäuschung dann bei der Siegerehrung: Eine Brezel für den 3. Platz… O.K., die haben wir unser aber redlich verdient. Der Kampf hat nach dem 1. Spiel gestimmt und auch die Leistung im Angriff.

Add A Comment