TBS Saarbrücken

Handballabteilung

2-Tage-Handballfest

Aug-29-2010 By Jugend-Presse

6. Dr. Dreher-Gedächtnisturnier großer Erfolg

Vom 28. bis 29. August fand das diesjährige Dr. Dreher-Gedächtnisturnier des Freundeskreis der Handballjugend des TBS Saarbrücken statt. Alle Mannschaften durften sich an diesen beiden Tagen präsentieren und mit einem teilweise 2 Gegner messen. Die ganze Handballfamilie des TBS wurde so in der Bruchwiese bei verschiedenen Spielen zusammengetrommelt so konnte viel im Umfeld geplaudert werden. Umrahmt wurde das ganze Turnier von Einlagenspielen der 1. Herren und 1. Damenmannschaft.

Alle 23 Mannschaften die an beiden Tagen antraten, bekamen als Dank einen 20 EUR-Gutschein für Hummel-Sport-Schwarzer. Tanja und Christian Schwarzer hatten am Samstag einen Verkaufsstand in der Halle und so konnten sich viele Spieler und Eltern mit Sportwears eindecken. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden.

Das Spielfest am Samstag lockte ab 10 Uhr viele neue Kinder in die Halle, wovon man einige bestimmt im nächsten Training sehen wird. Den Abschluss des Minis- und F-Jugendteils stellte das Spiel der F-Jugenden des TBS und Merchweiler dar. Beim TBS spielten einige der “Schnupperkinder” gleich mit und hinterließen einen tollen Eindruck.

Danach spielte die E-Jugend ein kleines Turnier gegen die JSG Saarbrücken-West I und II. Beide Spiele des TBS gingen unentschieden aus. Saarbrücken-West I gewann gegen II und wurde somit Turniersieger.

Die männliche D musste ersatzgeschwächt gegen Dudweiler antreten und kassierte eine 13:28-Niederlage. Ähnlich erging es der männlichen C, die gegen die HSG Spiesen/Elverseberg beim 10:29 ebenfalls chancenlos war. Besser machten es da die Mädchen der weibl. D. Gegen die Konkurrenz in der Landesliga, der JSG Saarbrücken-West, gab es einen deutlichen32:10-Erfolg.

Ein ganz großes Spiel zeigte das Regionalligateam der weiblichen B1. Da der Gegner aus Luxemburg absagte und so kurzfristig kein anderer Spielgegner gefunden wurde, sprang die 2. Damenmannschaft aus Dudweiler ein. Nach ständigen Rückstand erreichten die Mädels am Ende ein 23:23. Respekt!

Am Sontag ging es mit dem Turnier der weibl. C weiter. Der TBS spielte mit seinen beiden Mannschaften gegen die DJK Marpingen und den TuS Dansenberg. Leider sagten viele Mädchen des TBS ab, so dass die C2 mit nur 4 Spielerinnen da stand. So wurde ständig ausgeholfen und einige Mädels kamen auf 5 Spieleinsätze im Turnier. Die C1 gewann 17:5 gegen TBS 2, Marpingen siegte 9:2 gegen Dansenberg, TBS 1 gegen Dansenberg 8:2, Marpingen gegen TBS 2 12:7. Danach machte die DJK Marpingen mit einem 15:6 den Turniersieg klar. Der TBS 1 wurde Zweiter. Durch den 8:4-Erfolg im letzten Spiel machte Dansenberg den Dritten Platz klar.

Es folgten die Spiele der weiblichen B2 gegen TuS Riegelsberg, in dem die Riegelsberger Bienen nach noch gewonnener 1. Hälfte am Ende doch mit 17:14 gegen die Mädchen des TBS verloren. 12 Feldspielerinnen erhielten hierbei ihren Einsatz. Danach gewann die weibl. A2 gegen den TV Merchweiler knapp mit 16:14.

Den Abschluss machte die weibl. A1 gegen TuS Dansenberg. Den größten Teil musste die Mannschaft auf wichtige Leistungsträger verzichten, die mit der Damen 1 auf einem Turnier in Merzig im Einsatz waren. So ging das Spiel 13:18 verloren.

Am Ende stand ein gelungenes Event. Vielen Dank an die vielen Mütter, die Kuchen backten, den Müttern, die an der Kuchentheke geholfen haben, den Helfern am Grill, dem Aufbau- und Abbauteam, Anne und Herbert, Familie Schröder, die an beiden Tagen von morgens bis abends am Start war und allen, die jetzt hier bei der Aufzählung vergessen wurden.

Vielen Dank an die Schiedsrichter Adriane Altpeter, Matthias Dryander, Danka Stipanovic, Lisa Hahn, Stefan Klaes und Ludwig Dryander.

Ludwig? Luuuuudwiiiig!

  1. kibo Said,

    Sehr gut organisiert, schöne Veranstaltung
    Danke an alle Helfer und Orgateam

Add A Comment