TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Zum ersten Spiel in der Oberliga wurde der Gast aus Riegelsberg erwartet. Für Elaine war dies ein besonderes Spiel, da sie erst im April aus Riegelsberg zu uns gewechselt ist.

Die Mädels begannen konzentriert und die Anweisungen „Bewegen ohne Ball und dann den Pass spielen“ wurden sehr gut umgesetzt. Die ersten 10 Minuten konnte Riegelsberg noch dagegenhalten, doch mit zunehmender Spieldauer zeigte sich unser konditioneller Vorteil. Am Ball waren wir viel geschickter, schneller auf den Beinen, so dass Riegelsberg in der Abwehr oft das Nachsehen hatte. Mit 14:9 ging es verdient in die Halbzeitpause.

Hellwach begannen wir die 2. Halbzeit und legten gleich 5 Tore in Folge hin, bevor Riegelsberg den Anschlusstreffer zum 19:10 erzielen konnte. Unsere Mädels spielten ein technisch sauberes Spiel mit schönen Spielkombinationen und hohem Tempo.

Am Ende siegten wir verdient mit 34:17 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten: Jessica Haag (Tor), Lea Duchomez (7), Svenja Kiemle (7), Solène Klein (3), Veronika Schröder (10), Elaine Dryander , Maja Hochbaum(2), Lisa Lorscheider (5)

  1. INA Said,

    Das ist ja ein Ding !! Und Lulu sagte noch Ihr seid nur zu siebt …Gratulation ! Und weiter so !

Add A Comment