TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Das war die Chance! Doch leider wurde sie nicht beim Schopf gepackt. Die 2. Garde verlor das Spiel gegen den TV Altenkessel 2 mit 12:13. Ärgerlich!

Dabei fing die 1. Halbzeit gar nicht so schlecht an. Unsere Abwehr stellte Altenkessel immer wieder vor Probleme, so dass diese viele Bälle ins Aus warfen. Leider waren wir in dieser Phase nicht clever genug, um unsere vielen Chancen zu verwerten. Altenkessel konnte daher mit einem 6:7 in die Halbzeit gehen.

In der 2. Halbzeit spielte Altenkessel einen Spielzug gefühlte 100 Mail, ohne dass die Abwehr nur einmal aufgepasst hätte. Die Gangart des Gegners wurde zunehmend ruppiger und so konnte Altenkessel 7:9 in Führung gehen. Die vielleicht beste Phase des Spiels lies uns aber kontern und wir konnten das Spiel wieder drehen. 11:9 die Führung, aber da waren noch lange 14 Minuten zu spielen. Altenkessel schaltete nun in der Härte noch einen Gang höher, unsere Abwehr stellte die Arbeit ein und so kam es, wie es kommen musste: Altenkessel erzielte kurz vor Schluss den 13:12 Siegtreffer.

Es spielten: Evelyn Faivre und Franzi Klein (beide Tor), Jessica Korzensky (1), Kathrin Klein, Kim-Sina Blaser, Lisa Schmitting (1), Viviane Rupp (4/2), Berta Brozmann, Kirsten Stein (5/1), Hanna Weinsheimer (1)

Add A Comment