TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Weibl. B2 siegt im 1. Spiel

Sep-12-2010 By Jugend-Presse

Auftaktsieg mit 28:11 gegen Bous/Wadgassen

Nervös ging man das 1. Spiel gegen Bous/Wadgassen an. 11 Spielerinnen standen zur Verfügung. Viola und Laura feuerten von der Bank mit an. Da mit Charly ein Rechtsaußen fehlte, musste Pauline neben Ricarda auf der ungewohnten Position spielen.

Über 3:0 wurde in der 1. Halbzeit die Führung ständig ausgebaut. Bous/Wadgassen war nur durch ihre Halblinke gefählich. Die Abwehr funktionierte ganz gut. Torfrau Stephanie war ein sicherer Rückhalt. Nur im Angriff ging es noch nicht 100 % richtig rund.  Erst als Liesa Wagner immer wieder frei zum Wurf kam, konnten wir die Führung bis zur Halbzeit auf 13:5 ausbauen.

In der 2. Halbzeit funktionierte dann einiges im Angriff besser. Aus der Abwehr wurde nun endlich schneller nach vorne gespielt und so kamen wir zu leichten Toren. Große Phasen der 2. Halbzeit sollten in Zukunft unser Spiel prägen. Schnelles Umschalten von der Abwehr in den Angriff und diese 1. und 2. Welle durch schnelles Passspiel erfolgreich abzuschließen.

Es spielten: Stephanie Krenzer (Tor), Sarah Bauer (6), Leonie Hein, Hannah Spang (5), Marena Igel (1), Adriana Altpeter (6), Fabienne Bamberg (3), Pauline Klein (1), Liesa Wagner (6), Ricarda Kuhn, Lisa-Marie Zemke

Add A Comment