TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Eine Woche Handball für Verrückte

Camp des SV 64 Zweibrücken ein voller Erfolg – Besuch von Schwarzer Höhepunkt

Die siebte Auflage des „Camp 64 – Handball für Verrückte“, das die Handballabteilung des SV 64 Zweibrücken in der ersten Woche der Herbstferien organisierte, war wie in den Vorjahren ein voller Erfolg.

Von Merkur-Mitarbeiter Christian Gauf

Zweibrücken. Das Handball-Camp des SV Zweibrücken hat auch in diesem Jahr die Teilnehmer begeistert. „Vor allem die Trainerqualität war hier außergewöhnlich“, stellte beispielsweise Jochen Beppler, hessischer Verbandstrainer fest, der sich in seinen Herbstferien zum wiederholten Male in Zweibrücken als Stationstrainer für die 77 Nachwuchsspieler aus zwölf Vereinen zur Verfügung stellte.

Jeden Tag konnten die in fünf Gruppen aufgeteilten Jugendlichen somit im Rotationsprinzip bei fünf verschiedenen Trainern individuelles und positionsspezifisches Training genießen. „Head-Coach“ Stefan Bullacher, selbst Inhaber der A-Trainer-Lizenz, wurde in dieser Woche von weiteren fünf A-Lizenzinhaber sowie diversen B-Lizenz-Trainer unterstützt, darunter Martin Röhrig, der 2001 die Idee zu diesem besonderen Trainingslager hatte. Im Team waren außerdem Werner Ulbrich, Ebi Klotz vom TV Hüttenberg sowie Auswahltrainer Jochen Beppler vom hessischen Handball-Verband und sein saarländisches Pendant Dirk Mathis, der ehemalige Bundesligaspieler Marcus Simowski oder auch der Frauentrainer der 64er, Axel Koch. Der Höhepunkt für die „Camper“ war in diesem Jahr allerdings der Auftritt des derzeit wohl populärsten deutschen Handballers, Christian Schwarzer (wir berichteten), der fleißig Autogramm schreiben musste. Maximilian Zech beispielsweise nahm für seine ganzen Mannschaftskameraden des SV Fraulautern jeweils eine Schwarzer-Autogrammkarte mit.

„Das war das beste Camp, das ich bisher mitgemacht habe“, lautete schließlich der umwerfende Kommentar von Aris Wöschler nach der tollen Woche. Dass die von den Campteilnehmern gewählte Auswahl am Freitagmittag im Abschlussspiel gegen die Trainerauswahl – wie in den vergangenen Jahren auch immer – verlor, tat seiner guten Stimmung dabei keinen Abbruch.

Bei den Ehrungen durch die Trainer, den so genannten „Awards“, wurden mit Lisa Hahn (Saarbrücken) und Tim Burkholder (Zweibrücken) zwei Jugendliche ausgezeichnet, die sich in der letzten Woche in jeder Hinsicht vorbildlich verhalten und zudem bei den Trainern den besten Eindruck hinterlassen hatten.
Die Awards für die Jugendlichen und Kinder, die sich innerhalb ihrer Gruppe am auffälligsten weiterentwickelt haben, erhielten Elisa Burkholder (SV 64) bei den Mädchen sowie Paul Kissel (TV Dahn), Oliver Burkart, Matthias Wack und Björn Zintel (alle SV 64) in den verschiedenen Jungengruppen.

Rechte des Bildes: SV 64 Zweibrücken, Text aus der SZ

Add A Comment