Willkommen beim

TBS Saarbrücken

Handballabteilung

TBS 2 gewinnt gegen Holz

März 5th, 2008 von Frank

Nach mehreren Niederlagen in Folge gelingt dem TBS 2 endlich wieder ein Sieg und meldet sich somit nach langer Durststrecke wieder erfolgreich zurück.

Das Spiel gegen den TV Holz begann gut für die Hausherren. Über 5:2 setzen sich die TBS-ler auf 8:3 Mitte der ersten Halbzeit ab und machten es dem Gegner durch eine starke Abwehr schwer zum Torerfolg zu kommen. Und auch im Angriff wurde von den Spielern des TBS konzentriert aufgebaut und oftmals auch sicher abgeschlossen, so dass dieser herausgespielte Vorsprung in den Spielverlauf realistisch aufzeigte und in der Höhe in Ordnung ging.

Doch in den letzten 10 min der 1. Halbzeit verlor der TBS stellenweise den Faden, ließ die Holzer zu unbedrängt auf das Tor werfen und musste zusehen, wie der zuvor erspielte Vorsprung zusammenschmolz. In dieser durchaus brenzligen Situation konnte sich der TBS glücklich schätzen, mit Jürgen Maurer einen glänzend aufgelegten Torwart als Rückhalt zu haben, dem es zu verdanken war, dass man nicht in Rückstand geriet.

Mit dem Zwischenstand von 12:9 wurden dann die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit verlief zunächst recht ausgeglichen. Konstant wurde ein Vorsprung von 3 Toren zugunsten des TBS gehalten. Erst ab dem 16:13 trug die gute Abwehrarbeit wieder Früchte. Nun fielen auch endlich die erwünschten leichten Tore, vor allem durch Tempogegenstöße herausgespielt, die die Holzer unter Zugzwang setzen.

Die hingegen fanden keine andere Möglichkeit, als sich mit unfairen Mitteln gegen die drohende Niederlage zur Wehr zu setzen.

Die Folge waren 7 Zeitstrafen, darunter eine rote Karte, so dass der Gegner durch die entstandenen Lücken ausgespielt werden konnte.

Dem TBS gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 26:21 Erfolg, auf dem mit dem neu erworbenen Selbstbewusstsein aufgebaut werden kann.

Bericht: Felix Weinsheimer

Geschrieben in Aktive, Aktuell |

2 Antworten

  1. Zimmerei Würzburg Says:

    Ist Holz nicht ein Rohstoff?

  2. Frank Says:

    Klar, aber auch ein Ort im schönen Saarland.

Kommentar schreiben...

Bitte beachten: Kommentare werden vor vor der Veröffentlichung überprüft. Aus diesem Grund kommt es zu Verzögerungen bis diese hier im TBS- Weblog erscheinen.

copyright © 2oo8 by TBS Saarbrücken | Erstellt von NEUDINET Design

Webseitenbetreiber - Inhalte von | Unterstützt von NEUDINET