Willkommen beim

TBS Saarbrücken

Handballabteilung

3. Platz der weibl. E im Bank 1 Saar-Trophy-Finale

März 9th, 2008 von Frank

Heute, 09.03.2008, spielte unsere weibliche E Jugend im Finale des Bank 1 Saar Cups in Saarlouis.

 

Im ersten Spiel musste der TBS gegen Brotdorf Mettlach antreten. Vor 2 Wochen gab es dort noch eine unglückliche Niederlage mit 7:8. Auch jetzt waren gegen den völlig defensiv agierenden Brotdorfer für unsere Mannschaft nichts zu holen.Brotdorf spielte 6:0 Abwehr und gewann dadurch das Spiel mit 5:1.

Im nächsten Spiel musste gegen den uns unbekannten Gegener Marpingen angetreten werden.

Diese Mannschaft, 1.der Bezirksklasse Nord waren in etwa genau so stark wie wir einzuschätzen. Auch hier lagen wir in der ersten Halbzeit ständig zurück und zu Halbzeit stand es 2:4 aus Sicht des TBS. In Abschnitt 2 kämpfte sich die Truppe wieder ran un es wurde ein ausgeglichenes Spiel ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Marpingen konnte bis zum 6:7 in Führung gehen, ehe der TBS unaufhaltsam Tor um Tor vorlegte und zum Endstand von 9:7 kam. Somit war der erste Sieg für heute geschafft sehr zur Freude des Trainertrios.

Für den TBS siegten: Franziska Lehmon (Tor), Karla Kiemle, Emely Sonntag, Becky Gerlach, Clara Hofmann, Laura Lorscheider (3), Lisa Lorscheider, Celine Nau, Maren Rixecker (2), Nora Lisch und Veronika Schröder (4).

Im letzten Spiel mussten unsere TBS-Kleinen gegen Wadgassen ran. Auch ein unbequemer Gegner aus unserer Klasse. In diesem Match gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Über ein 0:1 und 1:3 kam der TBS wieder zum Halbzeitstand auf 3:3 ran. In diesem Spiel zeigten alle Spielerinnen ihr wahres können .Franziska Lehmon machte das Spiel ihres Lebens im Tor zeigte einige Glanzparaden und sicherte so das Unentschieden von 6:6

Die Torschützen des TBS : Veronika Schröder (4), Maren Rixecker und Laura Lorscheider

Dieses Remis brachte uns den Dritten Platz beim Bank 1 Saar Cup. 1 Sieg,1 Niederlage und 1 Unentschieden. Toll war, wie alle Spielerinnen auch wenn sie nicht gerade auf dem Spielfeld standen ihre Mannschaft anfeuerten. Als Belohnung gab es T-Shirts ,Rasseln und einen Geldbetrag für die Mannschaftskasse. (Bericht: Stefanie Schröder)

Geschrieben in Aktuell, Nachwuchs |

Eine Antwort

  1. Frank Says:

    Das vorherige Bild war aus Versehen aus dem letzten Jahr. Da hat Uli Schröder was verwechselt

Kommentar schreiben...

Bitte beachten: Kommentare werden vor vor der Veröffentlichung überprüft. Aus diesem Grund kommt es zu Verzögerungen bis diese hier im TBS- Weblog erscheinen.

copyright © 2oo8 by TBS Saarbrücken | Erstellt von NEUDINET Design

Webseitenbetreiber - Inhalte von | Unterstützt von NEUDINET