TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Damen 1 siegt mit 35:21 (17:11) gegen Holz

Feb-6-2011 By Frank

Auch dieses Spiel musste erst einmal gespielt werden. Es war spielerisch einer der stärkeren Gegner in dieser Klasse. Die Holzer Mädels waren mit ihren dynamischen Durchbrüchen, schnellen Einlaufen und dem Spiel Sperre Absetzen erfolgreich und machten unseren Mädels das Abwehrspielen schwer.

Erst als unsere Abwehrstrategie von Defensiv (6:0) auf „offensive“ umgestellt wurde, konnte der TBeeS Zug Fahrt aufnehmen. Das zeigte sich auch am Spielverlauf. Bis zur 20. Minute (13:10) konnte Holz den Torabstand mit drei Toren halten. Bedingt durch das offensive Abwehrspiel mussten die Angriffspielerinnen mehr in Bewegung sein, was sich konditionell beim Gegner bemerkbar machen musste .

Ausgezeichnet waren die Anspiele an unsere Kreisspielerin Lisa Paquet, die nach Pässen vom Rückraum oder von Außen timinggerecht zu Stelle war und mit Torerfolg abschloss.

Wie in allen bisherigen Spielen der A Jugend und LK 1 überzeugte auch wieder Christina Sauer mit ihren schnellen Tempogegenstößen und vor allem mit der erfolgreichen Wurftechnik von der Außenposition (Anmerkung der Redaktion: das soll keine Wiedergutmachung sein).

Erfreulich ist auch, dass sich unsere Aline Kessler wieder als Goalgetter zurückgemeldet hat.

Erwähnenswert ist auch die Leistung von Luise Duchow, die nicht nur in Spiel der LK 1 sondern auch im „Vorspiel“ der LK 2 eine tragende Rolle gespielt hat.

Stimmen zum Spiel von den Zuschauern:

Der Trainer hätte bei diesem Spielständen mehr wechseln müssen. Es wurden Spielerinnen erst nach Müdigkeitsfehlern gewechselt.

Warum können bei diesen Spielständen nicht alle Spielerinnen ihren Spielanteil erhalten?

Der Torwarttrainer hat Britta Stemmler mit dem ungerechtfertigten Wechsel in der ersten Halbzeit demotiviert.

Es ist für die Mädels schwer sich in solchen Spielen zu konzentrieren.Man muss den Mädels ein Kompliment machen, dass sie dass durchstehen

Britta, Isabella, Aline 4, Muriel, Lisa P 9 (davon 3 sieben mtr), Kira 1, Jannika 1, Alexandra 2, Jenny 3, Sarah 1, Christina 9 (3), Nicole 2, Luise 3

Torquote sehr gut: von 65 Torwürfen wurden 35 verwandelt.

  1. Fragender Said,

    Wer ist denn Autor der Berichte?

    Anmerkung Admin: Anonym, genau wie “Fragender”

  2. Zuschauer Said,

    Was sollen denn die dummen und unnötigen Kommentare der Zuschauer im Bericht?
    Was haben die Zuschauer für einen Einfluss auf die Trainerentscheidungen? Die können gerne ihr Meinung haben, aber soll das wirklich in einen Spielbericht? Verseht ich leider nicht. Bin aber auch nur Zuschauer und ich muss ehrlich gesagt meinen Hut vor der Leistung des noch sehr jungen Teams ziehen!!

    Solch eine Berichterstattung bring nur unnötiges Feuer in die Mannschaft, sonst nichts. Sollte es eine Kritik an der Wechselstrategie des Trainers geben, so sollte die meiner Meinung nach intern gelöst werden und nicht in einem offiziellen Spielbericht!

    Hätte ich gewusst, dass nach dem Spiel ein Umfrage bei den Zuschauern folgt, hätte ich meine Meinung auch kund gegeben.

    Glückwunsch und weiter so!! Erhaltet euch den Spielwitz und lasst euch keine unnötigen Feuer legen, die der Mannschaft nur Schaden bringen!

  3. INA Said,

    Die TBS Mädchen waren sehr schnell und ideenreich, jeder Fehler der Holzer Frauen wurde sofort in ein Tbs-Tor verwandelt! Die Holzer Frauschaft konnte in der 1.HZ noch gut mithalten aber dann ging die Strategie der TBS-Trainer doch voll und ganz auf! Ich verstehe nicht was es hier zu meckern gibt!
    Hartes aber sehr schönes Spiel !Glückwunsch !

  4. Karin Said,

    Der Autor dieser Berichterstattung hätte gut daran gatan, diese “Meinungsumfrage” in einer Spielersitzung zum Thema zu machen. Eine Berichterstattung auf der Homepage des Vereins ist doch für die Darstellung der Mannschaften nach außen gedacht.
    Da haben sich jetzt doch bestimmt “einige” ins Fäustchen gelacht!

    Glückwunsch an die Mannschaft, macht weiter so! :

Add A Comment