TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Klammerball oder Handball?

Feb-12-2011 By Jugend-Presse

Das Spiel der Dw heute gegen JSG Süd Ostsaar zeigte uns eine andere Herangehensweise an den Handballsport. Schnelle Bewegungen oder einlaufen ohne Ball, schöne Spielzüge…warum ? Geht doch auch anders wenn der Gegner Klammerball spielen möchte. Mit dem Klammern ist das so eine Sache - es hat im außersportlichen Leben ( das Leben nach und vor dem Handball) durchaus Auswirkungen auf zwischenmenschliche Beziehungen. Im Spiel hat es zur Konsequenz, dass eben kein Spiel zustande kommt…liebe JSG Süd Ostsaar.

Wir sahen einen Schlagabtausch mit harten Aktionen der Gegner : Wurfarm greifen, T-shirt-Ziehen, heiteres Füßetreten (arme Alex!), schnödes Manndecken. Na, ja!

Unsere Mädels haben fleißig versucht in ein schönes Spiel zu kommen doch der Gegner hatte wohl andere Anweisungen. Leider war unsere Allroundfrau Karla heute krank und diese Lücke mußte erstmal gefüllt werden…die Mannschaft war  geschockt und mußte sich neu sortieren lernen. Zudem war das Spiel während der Trainingszeit - wir konnten uns also nicht ausführlich darauf einstellen. Die Abwehr war okay aber auch schon besser, ihr kleinen Löwen !

Becky (1) wurde sehr hart angegangen und verletzte sich am Arm. Ich habe dieses Mädel in nun 2,5 Jahren noch nie weinen gesehen aber heute kam es schwer für sie. Becky spielte tapfer weiter. Die Gerlachs lassen sich nicht unterkriegen!  Respekt! Clara (2) spielte Mitte und zeigte was sie kann: Schön ! Celine hat heute wieder gehalten als würde sie den ganzen Tag nichts anderes tun…spitze! Hannah (1) konnte einen 7m verwandeln und der zweite war leider nicht als drin gesehen worden. Ansonsten muss sie weiter üben das Feld um die Torfrau herum zu treffen :-)). Alex tut der Fuß jetzt noch weh,da die stabile Gegnerin der JSG munter draufstand aber Alex hat sie schön geschoben: Gut so ! Nora konnte sich nur wenig einbringen zeigte aber Engagement! Emily trifft im Training von Außen immer klasse - aber im Spiel knapp daneben. Bleib dran, nicht ärgern und im nächsten Spiel sitzen die Bälle !

Ich werde nun versuchen alle nochmal wach zu schreiben: Das Aufpassen auf allen Positionen ist in dieser Klasse Minimumpflicht. Haltet Eure Bälle fest und sichert mit den Augen bevor ihr einen Pass werft, Mädels.

HZ-Führung 9:5.

Die Flüchtigkeitsfehler konnten von unserer Little Lion Spielemacherin mit 11 Toren wieder herausgespielt werden. Habt ihr gesehen wie sich Franzi auf den Ball kugelte und eine Rolle in Richtung Tor vorführte ? Artistische Leistung, Franzi,obwohl sie dich immer schön dicht gedeckt haben. Super!

Die Ansprache der Trainerin wurde dann gut verarbeitet : ( //&// ) Lücken suchen !

Ich habe irgenwann mich nur noch den Namen der Spieler rufen hören welche gerade in Aktion waren,egal ob Abwehr oder Angriff…langsam werde ich wohl doch noch zum echten Vereinsmeier mit meiner Meierei. Man kann seine Nerven hier schön trainieren …gell, Simone…Du übst dann mit mir …grins… Die Gegner waren hart im Angriff aber der Schiedsrichter konnte mit 2 gelben Karten Ausgleich hineinbringen. Auch der  Trainer der JSG Süd Ostsaar sah die sonnige Karte! Der Schiedsrichter hatte Stil und war unbeirrt sicher: angenehme, ausgeglichen faire Leistung.

Anna als Zeitnehmer bringt immer Glück. Merci !

In einer Saarbrücker Fastfoodkette konnten wir dann (Danke an die Sponsoren Susanne, Rolf, Claudia, Brauni und Ina Vereinsmeier) den Hunger und Durst gemeinsam stillen und noch etwas fachsimpeln… Gute Besserung für Karla (für Dich liegt -ebenso wie für Clara- noch ein kleiner Fastfoodgutschein bereit).

Das war ein schöner Ausklang für die Little Lion TBees.

Gewonnen mit 15 :11, YEAH ! Fortsetzung folgt !

Herzlichen Glückwunsch Dw !  LG, INA!

  1. Cyrille Said,

    Hart Spiel aber das ist Handball, will jede gewinen…

  2. INA Said,

    Geht auch technisch besser und mit einem weniger gestörtem Spielfluss damit man das Spiel an sich noch erkennt sonst könnte man es auch Stör-und Schlagball nennen und in dieser Klasse bei 11-13 jährigen Mädchen kann man auch ballbetontes Spiel durchbringen und damit schöner und sportlich gewinnen…ohne dass man gleich in den Schachverein wechseln muss :-))
    Das war Laufboxen ohne Handschuhe…frag mal Alex
    LG!

Add A Comment