TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Nora Venitz ist nach fast 1 ½ Jahren Auszeit wieder im Trikot des TBS.

Mit ungewohntem kleinen Kader von 8 Feldspielerinnen spielte am Wochenende die LK 2 gegen Holz 2. Kein einfaches Spiel gegen den Tabellenvierten. Die TBeeS konnten aufgrund der „kurzen“ Halle kaum mit Tempogegenstößen punkten. Bis auf die Tore der schnellen Melli, mussten fast alle Tore aus dem Angriffsverband erarbeitet werden. Dies wurde auch erfolgreich umgesetzt, dass zeigt die Verteilung der Torerfolge unserer Mädels. Die Spielgestaltung übernahmen die Rolliererinnen Luise und Kathrin im Angriff und in der Abwehr. Die relativ vielen Gegentore resultierten aus der offensiven Abwehr, die den Holzer Kreisspielerinnen viel Raum bot.

In der zweiten Halbzeit zeigte unser Team Geschlossenheit, als sie trotz einiger Verletzungen (Kathrin. Lara und Melissa) nicht aus dem Konzept bringen ließen.

Jessica , Aline, Lara 2, Dilan 3, Lisa 2, Melissa 7, Luise 8, Nora 2, Kathrin 2, Hannah 2

LK1 spielt 13:27 (7:15) in Quierschied

Gleiche Ausgangssituation wie in der LK 2, mit ungewohntem kleinen Kader von 8 Feldspielerinnen spielte am Wochenende die LK 1 gegen den Tabellenvorletzten Quierschied .

Mit Kira, Aline, Muriel und Alexandra standen vier leistungsstarke Spielerinnen nicht auf dem Spielbogen. Im Rahmen der Gesamtstrategie des LK, werden sie in anderen Spielen eingesetzt.

Ein schönes Spiel war es nicht, was die Zuschauer in der Taubenfeldhalle in Quierschied von den TBeeS geboten bekamen.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Abwehr sehr viel Mühe mit der agilen Kreisläuferin von Quierschied, die nur durch „Doppeln“ zu halten war. Isabel Schirra bewahrte durch gute Abwehrparaden in der zweiten Halbzeit vor noch mehr Gegentoren, nach dem die Würfe aus dem Rückraum von unseren Mädels zu spät blockiert wurden.

Dem Angriffsverband gelang es kaum, die 6:0 Abwehr in Bewegung zu bringen, zu statisch waren die individuellen Angriffsaktionen. Ausschließlich Einzelaktionen, waren die Erfolgsfaktoren. So z.B. agierten Christina und Luise mit viel Dynamik erfolgreich beim Torabschluss.

Britta, Isabel, Kathrin 3, Lisa 1, Janika 3, Sarah, Christina 7, Luise 6, Nicole 6(5), Jenny 2

Add A Comment