TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Dw erspielt gemütlich 2 Punkte

Feb-14-2011 By Jugend-Presse

Sonntag, 13.02.11, Bruchwiesenhalle, unser Team noch geschwächt vom Klammerkampf gegen JSG Südostsaar vom Freitag, keine Auswechselspielerin, Allroundlöwin Karla weiter verletzt. Das nun alle etwas gemäßigt schnell agieren lag auf der Hand.

Dieses Spiel zeigte aber schöne Spielzüge. Es wurde eingelaufen, die Pässe waren gut, die Abwehr aufgebaut, die Torfrau sehr konzentriert- alles in allem ein faires freundliches Handballspiel gegen eine sympatische Mannschaft.

Die Oberthaler Mädchen schützten ihr Tor gut – erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass wir das Hinspiel mit 33:10 gewonnen hatten…

Die Little Lion TBees haben die faszinierende Angewohnheit sich dem Tempo des Gegners anzupassen, eigentlich eine kluge Eigenschaft wenn man bedenkt, dass wir zur Zeit einen hohen Anteil von leicht und auch schwerer verletzten Spielerinnen haben.

Heute wurde gemütlich Handball gespielt und ich erlebte eine angenehme Stimmung bei dieser Begegnung. Jeder versuchte gelassen ins Spiel zu kommen und das wurde auch belohnt. Manchmal ist es gar nicht wichtig ein Duplospiel zu machen (für Nichtinsider : ab 30 Toren gibt es eine Runde Schokoriegel ;- )).

Torschützenqueen Franzi (9) ballerte ihre Bömbchen sehr routiniert und wie immer spitzenmäßig, Hechtsprunglöwin Becky (3) half wo sie konnte und traf auch mit gewohnter Sicherheit , Clara war die Kampflöwin des Spieles und setzte sich aktiv und sehr beherzt für ihre Mädels ein: toll!, Emily verwandelte einen 7m und bekam mehrere Torchancen, Hannah (3) wurde heute endlich für ihr Engagement belohnt und schaffte drei Treffer bei sechs Chancen auf der Kreisposition :weiter so!, Alex erkämpfte einen 7m für ihre Mannschaft und Celine im Tor war ein starker Rückhalt für die Dw: waoh!

Jugendschiedsrichter Tom aus Rgb hat viel gesehen und prima bewertet. Kompliment.

Nun müssen die Mädels alle wieder fit und gesund werden, um auch die restlichen acht Spiele auf dem Weg zur Meisterschaft erfolgreich zu bewältigen.

Ich denke das lässt sich machen, Little Lion Tbees.

16:5 gegen Oberthal gewonnen. Gratulation !

Yeah! Fortsetzung folgt bestimmt LG, INA!

Achtung : Liebe Dw-Mädels! Unsere Karla konnte ja leider nur als Zuschauer dabei sein, hat sich aber freundlicherweise bereit erklärt darüber zu schreiben, was sie so beim Ablauf des Spieles gegen Oberthal gesehen hat.

Und hier nun der Bericht von Allroundlöwin Karla über Spiel Dw gg Oberthal:

Heute konnte man ein schönes Handballspiel von beiden Seiten sehen. Unsere Mannschaft war vielleicht ein bisschen müde wegen dem Spiel am Freitag. Es wurden Fangfehler gemacht, Schritte, Stürmerfaul, … Aber positiv war, dass man Spielzüge sehen konnte. Emily (1) hat einen Siebenmeter schön verwandelt. Deine Würfe von Außen waren gut. Becky (3) hat in der Abwehr ordentlich zu gemacht. Franzi (9) hat ein paar Tempogegenstöße gelaufen. Hannah (3) hat sich am Kreis gut gemacht und schöne Tore erzielt. Wobei der letzte Treffer vom Kreis klasse war. Clara hat mit Hannah in der Abwehr gut gestanden und hat auch sonst ein gutes Spiel gezeigt. Celine war wie immer gut im Tor auch als wir in der Unterzahl waren. Alex hat in der Abwehr Bälle durchgelassen, aber dann war ja noch die Torfrau da.

Kleiner Tipp: Einlaufen muss koordinierter werden z.B. nicht immer dann einlaufen wenn der Kreis oder ein anderer auf der gegenüberliegenden Seite steht.

Ich freue mich wenn ich bald wieder dabei bin!

Herzlichen Glückwunsch ! Endergebnis 16:5 Eure Karla

Add A Comment