TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Trend der weibl. B2 hält an

Feb-20-2011 By Jugend-Presse

fragt sich nur welcher…

Auf dem nachstehenden Foto sieht man den Hauptdarsteller unserer Spiele. Vorsichtig, die Nase erst ein wenig aus dem Loch steckend, prüfen, ob die Luft rein ist und wehe, wenn es sich unbeobachtet fühlt: da wird herumgetollt. Warum auch gleich Gas geben… Und am nächsten Tag, das gleiche Spiel - es könnte ja was anders sein… Auch wurde ein Film mit dem Namen unseres Hauptdarstellers gedreht: Und täglich grüßt das…

genau! Das Murmeltier. Also, kurz zu dem, was immer in den letzten Spielen passiert: Zwischen der 7. und 11. Spielminute kann der Trainer nicht mehr zuschauen und muss immer die grüne Karte ziehen. Das macht er bei den letzten Spielen immer schon beim 0:3, früher erst beim 0:5. Dann rappeln wir uns immer zusammen, müssen in der Pause in die Kabine zum Kopfwaschen. Sauberheit muss sein. Dann gehen wir zurück aufs Spielfeld. Schließlich haben wir ja nun eine Halbzeit lang die “Lage gepeilt”. Machen wir kurz mal so, als ob nichts gewesen wäre und geben Gas! Heute war das 0:3 nach 10 Minuten und 32 Sekunden. Nach dem Weckruf der grünen Karte sind wir dann mühsam mit 4:3 in Führung und mit 4:4 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit haben wir einfach mal Gas gegeben, den Gegner wohl damit überrascht und 13:4 in Führung gegangen. Unsere offenere Abwehr und unser Wille ließen der JSG Südostsaar keine Chance mehr.  Endlich konnten auch allen anderen Spielerinnen eingesetzt werden. Endergebnis 15:8. Tabellenzweiter!

Jetzt heißt es am nächsten Sonntag beim ungeschlagenen Tabellenführer Farbe zu bekennen. Da haben wir noch was aus dem Hinspiel gutzumachen.

Es spielten: Steffi (Tor), Adriana, Fabienne, Sarah (3), Laura, Leonie, Marena (1), Charly (4), Pauline (2), Ricarda, Viola, Hannah (5/1), Lisa-Maire

Add A Comment