TBS Saarbrücken

Handballabteilung

WD: Ein Löwinnenkampf in Birkenfeld

Feb-27-2011 By Jugend-Presse

Die Hunsrücker Mädchen waren heute unsere Gastgeber. Von Beginn an stand die Abwehr auf beiden Seiten gut. Es war schwer die Lücken zu finden aber fleißige kleine Raubtiere geben nicht auf !

Becky kam gerade aus der Skifreizeit und hatte auch noch Ohrenschmerzen. Das ist aber alles vergessen sobald sie dann das Handballleder in Händen hält. Eine Woche ohne Handball da bekommt man Entzugserscheinungen und dementsprechen scharf war Becky und konnte durch einige gelungene Spielzüge und ein paar Geburtstagstore glänzen! Klasse!
Franzi mußte heute tapfer sein denn der Gegner hatte sie im Visier. Es kam zu mehreren Stürzen und sicher tut ihr noch der Ellenbogen weh. Doch Franzi wäre ja kein Little Lion TBee wenn sie nicht in gewohnter Marnier ihre Bömbchen versenken würde…  Wahnsinn !
Hannah hatte noch Probleme wegen ihrer schweren Rückenprellung kam aber zu mehreren Torchancen welche die Birkenfelderinnen aber hart abwehrten. Dafür hat sie heute eine Kampfauszeichnung bekommen: eine gelbe Karte! Macht nichts Hannah. Bald bist Du wieder richtig fit und dann sitzen die Bälle auch! Und jede Träne wird ein Tor!
Emily hatte mit Hannah zusammen quasi heimliches Zuspiel geübt aber leider ging der Wurf dann kanpp neben das Tor. Sah aber gut aus-schöne Aktion Emily!
Clara übernahm Verantwortung in der Abwehr und wurde mit einer kleinen Pause von 2min belohnt dabei ließ sie ihre beiden Tore nochmal Revue passieren :-))! Sehr schön!
Alex hatte vor dem Spiel noch ein Wurstweckdoping, was ihr half in der Abwehr ihre Arbeit gut zu machen. Weiter so!
Celine zeigte uns wie immer eine stabile Leistung. Sie hält die schweren Bälle immer 100%.
Karla, heute quasi einhändig war wieder im Einsatz trotz ihres Kapselrisses am Finger koordinierte sie die Abwehr und brachte den Ball auch sicher ins gegenerische Tor ! Glückwunsch an dieser Stelle auch an Brüderchen Tamo : Du hast die Wette gewonnen! Die Stimmung war gut und es blieb trotz eines sehr spannenden Spieles immer noch genug Zeit die ein oder andere Blödelei loszuwerden.
Wer von Euch gerade Andreas sieht oder trifft, bitte haltet ihm die Arme hoch denn auch er hat wie Tamo seine Wette mit der ehrenwerten Berichteschreiberin :-)) gewonnen.Gut gemacht Herr Kiemle :-))! Es ist immer eine große Freude Dich dabei zu haben. Die Berichteschreiberin kann sich in Zukunft auf Dein Wisssen voll und ganz verlassen und wird darauf zurückgreifen. Alles wird und bleibt also gut !!!
Nora war motiviert für ihr Team dabei und erörterte auf der Rückfahrt den Spielbericht mit mir. Danke!
Unsere Gegner kamen teils schneller ins Spiel aber wir konnten immer wieder nachziehen und in Führung gehen.
Braunis Worte wurden von den Mädchen ansatzweise umgesetzt: Mehr kreuzen, mehr Bewegung auch ohne Ball.
Mit vier Toren Vorsprung lagen wir vorne doch einige 7m und eine zum Schluss bekannte Hektik ließen die Birkis aufholen.
Ein spannendes Spiel mit einer konsequenten und guten Schierileistung brachte uns die Tabellenpunkte dann ein!
14:13 gewonnen, ihr lieben Lieblingslöwinnen und bald seid ihr alle wieder richtig fit und könnt uns nochmal zeigen was ihr könnt!
Danke noch an Cyrille für seinen Einsatz als Schriftführer.
FORTZETZUNG FOLGT : Ganz sicher !
Gratulation !
  1. INA Said,

    Hallo Andreas ! Ich hoffe Du freust Dich so wie Tamo über die gewonnene Wette ! Wäre schön wenn Dein Zwerg mit Deiner Unterstützung nun bei den nächsten Spielen weiter seine Schwester und das Team ordentlich anfeuert :-)). Macht Spass mit Euch! Grüsse von der Wettenverliererin

  2. Kibo Said,

    Hi Ina Tammo wird mit zwei ms geschrieben nicht mit einem
    Karla

  3. INA Said,

    Okay, ich habe es notiert, beste einhändige Spielerin von TBS ! LG!

Add A Comment