TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Christian Mühler, Valentin Schaeben und Lutz Linnweber sahen von der Tribüne aus zu, wie ihre Teamkollegen am heutigen Sonntag gegen den HC Überherrn versuchten, sich für den verlorenen Punkt aus der Hinrunde zu revangieren. Beide sahen auch wir ihr Team mit einer defensiven 3:2:1 Deckung begann und wie gewohnt mit einem hohen Tempo aufspielte. Das anfängliche „Abtasten“ ging über eine 2:0 TBS Führung, bis hin zum 8:8 in der 13. Spielminute. Mitte der ersten Hälfte stellte TBS Coach Simowski seine Defensivabteilung auf 6:0 um, brachte frische Spieler auf das Hallenparkett und sein Team belohnte sich mit 6 Toren in Folge (14:8). Mit einer 18:12 Führung für unsere Mannschaft, baten die beiden gut leitenden Schiedsrichter Marmit / Müller zur Pause und ein Hauch von einer leichten Vorentscheidung lag in der Bruchwiesenhalle. Zurück auf dem Spielfeld konnte man nach dem Anpfiff gleich 2 Treffer erzielen und hatte bei der eigenen 20:12 Führung das Spiel relativ sicher im Griff. Viele Wechsel und eine unveränderte Taktik auf Seiten des TBS Saarbrücken sorgten dann auch für die zwischenzeitlich höchste TBS Führung (35:20). Am Ende standen auch weiterhin die 15 Tore Differenz auf der Anzeigetafel und der 37:22 Sieg war unter Dach und Fach. Neben vieler schöner Tore des Gastgeberteams, sahen die Zuschauer auch die ersten erfolgreichen Gehversuche unseres „Speddys“ Kai Nonnweiler, der nach seiner fast 3 monatigen Verletzungspause einen gelungenen Einstand feierte.

Ein Dank geht an Volker Hahn als Zeitnehmer.

Am kommenden Sonntag wartet mit dem HC Dillingen-Diefflen der nächste schwere Gegner auf unser TBS Team. Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle Diefflen.

Add A Comment