TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Am Sonntag geht’s für unsere 1.Herrenmannschaft zum Ligakonkurrenten HC Dillingen-Diefflen, wo die 2 Punkte in der Sporthalle Dillingen-Diefflen erfahrungsgemäß sehr hoch hängen. So stellt der TBS Tross sich auch für dieses Spiel auf eine schwierige Aufgabe ein, zumal es im TBS Team den ein oder anderen angeschlagenen Spieler zu beklagen gibt. Noch größere Probleme bereitet den TBS Verantwortlichen die in dieser Saison –leider- unendliche „Torwart Geschichte“.
Für TBS Urgestein „Bobby“ Delles, der nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Christian Dorscheid, seine große Erfahrung und sein nicht verloren gegangenes Können, zur Freude aller Beteiligten, in den Dienst der Mannschaft stellte, ist die Saison leider wegen einer sehr schmerzhaften Entzündung- nun auch schon frühzeitig beendet. Derweil arbeiten TBS Trainer Marcus Simowski und Co Trainer Christoph Reiß an einer schnellen und optimalen Lösung, die das Torwart Problem bis zum Ende der Saison lösen soll. Für Marcus Simowski, der in dieser Woche bezüglich seiner A -Trainer Ausbildung, aus Hospitationsgründen beim Bundesligisten Frisch Auf! Göppingen weilte, beginnt nun mit dem Auswärtsspiel beim Handballclub aus Dillingen-Diefflen eine Reihe von schwierigen Aufgaben. Die positive Stimmung innerhalb der Truppe und die gute Trainingsleistung, die Christoph Reiß in dieser Woche wieder bestätigte, sollen aber Grund genug sein, die kommenden Aufgaben mit dem nötigen Respekt und der richtigen Einstellung anzugehen.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in der Sporthalle Dillingen-Diefflen

Add A Comment