TBS Saarbrücken

Handballabteilung

TBS gegen einen schwer einschätzbaren Gegner

Mrz-13-2008 By Markus Brixius

Noch vier Heimspiele bevor die Saison zu Ende geht und es dann heißt “Top” oder “Flop”. Wird es das junge Team um Trainer Marcus Simowski schaffen?

Das ein oder andere Spiel wurde leichtfertig vergeben. Ein Grund warum der TBS dort zu finden ist, wo er jetzt steht, auch wenn die Runde hoffnungsvoll begonnen hat. Ein anderer Grund sind sicherlich auch die vielen Verletzten, die die Mannschaft bislang zu verkraften hatte. Trotz allem - in den letzten Spielen hat das RPS-Team an Fahrt gewonnen. Mit dem Rücken zur Wand werden eben Reserven aktiviert, mit denen man vielleicht nicht mehr gerechnet hat.

Die TSG Friesenheim II ist am Wochenende zu Gast in der Bruchwiesenhalle. Das Team von Trainer Martin Röhrig steht derzeit auf dem neunten Platz, vom Blatt her also durchaus im Bereich des “Machbaren”. Allerdings weiß man bei Friesenheim nie, welche Mannschaft letztendlich auf dem Spielfeld steht, hat man doch die komfortable Möglichkeit das junge Team um Stars aus der ersten Mannschaft (Zweite Bundesliga) zu verstärken, etwa mit den Rückraum-Shootern Tim Beutler und Thomas Zellmer. Aber auch ohne Verstärkung ist Friesenheim eine Herausforderung. Insbesondere auf das schnelle Spiel über die Außen ist zu achten. Hier erzielt die TSG immer wieder einfach Tore, z.B. über Rechtsaußen Steffen Dietz. Doch unabhängig von der Zusammenstellung der gegnerischen Mannschaft heißt das Motto “voll auf Sieg spielen”. Seiner Mannschaft traut das Trainer Marcus Simowski allemal zu “Für mich ist es aber enorm wichtig, das meine junge und eher noch unerfahrene Mannschaft in den letzten Spielen gesehen hat, was man mit Wille, Engagement und Begeisterung alles erreichen kann!”, so der Coach.

Add A Comment