TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Weibl. C1 wird Dritter

Apr-10-2011 By Frank

wC1 gewinnt letztes Spiel der Saison in Merchweiler

Das letzte Spiel in der Oberligasaison 2010/11 sollte besonders gut werden und ein würdiger Abschluss darstellen. Aber erstens kam es anders und zweitens klappte es dann doch noch….

Wir begannen mit angezogener Handbremse. In der Abwehr wurde nicht gedoppelt, so dass die wurfstarke Rückraumspielerin von Merchweiler immer wieder zum Wurf von 12 m kam und treffsicher in den Winkel warf. Die Außen standen zu offensiv, so dass dem Gegner oft hinterhergelaufen wurde, anstatt zu antizipieren.

Im Angriff wurde der Ball wieder im Stand angenommen und dadurch zu wenig Druck auf die Abwehr gemacht und unsere Außen kamen gar nicht ins Spiel.

Dennoch schafften wir es im Spiel zu bleiben und mit 13: 14 in die Halbzeit zu gehen.

In der Kabine mussten nun deutliche Worte her zum Wachrütteln der Spielerinnen. Die Abwehr wurde umgestellt und die Mädels kamen spät, aber mit Siegeswillen aus der Umkleide (auch wenn der Spruch im Kreis sehr matt und ohne Selbstbewußtsein ausfiel…Mädels man kann auch lauter schreien!!!!)

Die Abwehr war nun schneller auf den Beinen, es wurde gedoppelt und Veronika hatte die Nr. 13 von Merchweiler im Griff. Lea deckte auf der 1 raumgreifend und so konnten die ersten Bälle für den gefürchteten Tempogegenstoß abgefangen werden. Im Angriff liefen die Außen Karla und Solene nun ein und der Rückraum konnte so über Außen zum Torwurf kommen oder den Einläufer anspielen. Schöne Passkombinationen mit Svenja am Kreis zeigten wie gut es geht, wenn der Ball ins laufen kommt. Maren wurde nun mehr im Lauf gebracht und konnte viele schöne Tore erzielen.

Nach 5 Minuten der 2. Halbzeit stand es 17:17 und von da an waren wir nicht mehr zu halten.

Über ein 22:18 und 27:20 erzielte Maren noch das 30zigste Tor (die Duplos bloß nicht vergessen!!!). Nun konnte auch nach belieben gewechselt werden ohne, dass ein Bruch kam. Lisa auf Außen erkämpfte sich den Ball und versenkte ihn im gegnerischen Tor. Laura am Kreis schob Lücken für den Rückraum und musste in der Abwehr ganz schön zupacken. Elaine kämpft in der Abwehr prima und versuchte im Angriff die Lücken auf Außen zu nutzen. Franzi setzte sich im Angriff durch und stand sicher in der Abwehr. Solene spielte eine super 3er Position in der Abwehr und hatte im Angriff ein Auge für die freien Mitspieler, die sie mit butterweichen Pässen bediente. Svenja war überall einsetzbar und zeigte vorne wie hinten eine prima Leistung. Lea und Veronika liefen schnelle Gegenstöße und bedienten im Angriff ihre Mitspieler mit schönen Pässen.

Die Torfrauen Nadja und Jessica waren ein sicherer Rückhalt und hielten einige gefährliche Bälle.

Wir gewannen verdient mit 31:24. Somit schließen wir die Saison auf dem 3. Tabellenplatz ab.

Da kein Schiedsrichter eingeteilt war, übernahm Ludwig Dryander diese Aufgabe und leitete das Spiel souverän.

Ein Dank geht noch mal an Karla und Franzi, die aus der D- Jugend aushalfen.

Vielen dank auch noch an die Eltern, die uns in der Runde fahrtechnisch und am Zeitnehmertisch unterstützt haben.

Es spielten :

Jessica und Nadja (im Tor), Elaine, Lisa 1, Laura, Franzi1, Lea 5/1, Solene 3, Karla 2, Svenja 2, Maren 9, Veronika 8

Add A Comment