TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Weibl. B2 überzeugt im Glutofen Dudweiler

Mai-8-2011 By Jugend-Presse

Am Muttertag lies es sich die weibl. B2 im Spiel bei der HSG Dudweiler nicht nehmen, allen anwesenden Müttern Rosen zu verteilen. Eine Geste, die mit viel Applaus angenommen wurde. Da kein Schiedsrichter gekommen war, übernahm Danka Stipanovic diese Aufgabe.

Blümchen für die Mütter (Foto: O. Hein)

Trainer Frank Sold forderte von Anfang an eine aggressive 3:2:1-Abwehr. Dudweiler sollte damit von Anfang an unter Druck gesetzt werden. Und so sprangen auch jede Menge Ballgewinne heraus und nach knapp 8 Minuten stand es 8:0. Da es in der Halle richtig heiß war, erlahmten langsam die Kräfte und es wurde eifrig gewechselt. An der kraftraubenden Abwehr wurde dennoch die 1. Halbzeit festgehalten. Erst nach dem 3:16 stellte sich Dudweiler nach gespielten 21 Minuten auf die Abwehr ein und kam so noch zum 5:18-Halbzeitstand.

Leonie bei ihrem Treffer. (Foto: O. Hein)

Die 2. Halbzeit wurde dann nicht mehr so konzentriert gearbeitet. Die Umstellung auf 5:1, also unsere Standardabwehr, klappt nicht. Ein ums andere Mal wurde ie Abwehr auf Mitte und Hintenrechts “geknackt”. Nach vorne rannte der Express auch nicht mehr wie gewohnt. Jede Spielerin war am stöhnen und schrie nach Auswechselungen. Am Ende stand ein 12:29-Erfolg. Pauline verweigerte 7 Sekunden vor Schluss beim Gegenstoß das 30igste.

Es spielten: Steffi (Tor), Adriana (5), Fabienne (5), Sarah (3), Leonie (1), Marena (3), Charlotte (11), Pauline (1), Lisa-Marie, Viola und Liv

Adriana überzeugte am Kreis (Foto: O. Hein)

Weitere Fotos als Dia-Show findest Du hier.

Add A Comment