TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Weibl. D auf Meisterschaftskurs

Mai-8-2011 By Jugend-Presse

Spiel gegen Oberthal der Dw am 07.05.11

Gestern holten sich die Little Lion TBeeS in einem schönen Spiel in Oberthal 2 Auswärtspunkte.

Die Trainerin konnte Marie und Nora heute einsetzen und die beiden zeigten gegen die Oberthaler Mädchen gute

Abwehrleistungen ! Weiter so !

Mal ein entspannteres Handballspiel so kurz vor der bisher schwer erkämpften Meisterschaft und unserem Unentschieden gegen den nächsten Gegner der JSG Süd Ostsaar…

Insgesamt habe ich mir sagen lassen (ich konnte leider wegen Krankheit nicht dabei sein) hat das Team eine souveräne Leistung gezeigt. Gratulation! 22:10

Danke für die Schriftführung an Evelyn Faivre!

Spiel gegen JSG Süd Ostsaar 08.05.11

Zwei starke Mannschaften - eine mit dem Anspruch den Meistertitel zu erlangen - die andere mit Bronzeposition gesichert…trafen sich in der Bruchwiesenhalle.

Die erste HZ lief recht gleichberechtigt. Die Teams waren beide abwehrsicher und zielgerichtet.

9:8 für uns gingen die Mädels in die Kabine.

In der zweiten HZ hatte Becky sich wieder von den Klammereien etwas erholt und zeigte was sie kann. Kaum zu halten für die JSG Süd Ostsaar und zielsicher aufs Tor. Ihre dabei erlittenen Abschürfungen stärkten den Löwenwillen nur noch mehr.

Man könnte fast behaupten : Die Löwin Becky hatte Blut geleckt…ihr eigenes und das gab richtig Kraft! Yeah!

Franzi hatte auch mit den herzlichen Umarmungen der sympathischen Gegner zu kämpfen, schaffte es aber wie gewohnt Ihre Bömbchen zu versenken mal als Tempogegenstoss mal aus exakt vorbereiteten Spielzügen heraus.Die Jackpottorjägerin machte ein hervorragendes Spiel und war eins mit ihrem Team. Ja, die Oma und der Rest der Familie waren ja auch als Glücksbringer dabei! Fabelhaft !

Clara überzeugte durch Überblick und beeindruckendes Eingreifen in der Abwehr dabei immer ballbetontes und schnelles Spiel: Beachtlich !

Karla konnte dem Team Bälle retten und zeigte gelungenes Handballspiel mit schönen Aktionen Punkte für die Little Lion TBeeS sichern. Stark !

Hannah übernahm die Abwehransagen und koordinierte das Team famos dabei hatte sie immer noch Zeit die Mannschaft anzufeuern und als Abwehrlöwin in schwierigen Situationen souverän einzugreifen. Überzeugende Leistung, Kampfschweinchen:-).

Emily hat in der zweiten HZ gezeigt, dass auch sie den Löwenkampfgeist besitzt und niemand kam mehr an ihr vorbei nachdem Brauni ihr einen Tipp gegeben hatte. Auch eine schöne Torchance habe ich gesehen nach einem brillianten Zuspiel, Emily ! Weiter so !

Unsere Torfrau Celine hält die ungeheuren Bälle immer und war sehr konzentriert dabei. Dein Fanclub war begeistert. Erstaunlich wo Du überall noch drankommst…!

Sicher hatten wir den Druck dieses Spiel zu gewinnen und die eingespielte Manschaft wurde von Brauni daher auch bewußt nicht verändert denn sie hatten die Schwächen der Gegner erkannt und agierten überzeugend!

Die Mädels die heute nicht spielen konnten haben ihrer Mannschaft beigestanden und beobachteten das rege Treiben aufmerksam …immer damit rechnend, dass ein verletzungsbedingter Wechsel sie gleich ins Spiel bringen würde…

Vielen Dank an Cyrille Faivre als Zeitnehmer !

Ein Lob auch für den Jugendschieri Tom aus Rgb. Ruhige und gute Spielführung!

Das beifallswürdiges Spiel wurde mit Standing Avations vom Publikum belohnt !

Herzlichen Glückwunsch liebe Little Lion TBeeS : 18:14 gewonnen ! Yeah !

Noch eins dann habt ihrs !

LG ! INA

Add A Comment