TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Mit Merzig Hilbringen II war wohl im letzten Heimspiel der Saison der mit Abstand stärkste Gegner aus der Bezirksklasse zu Gast. Das Spiel gegen dieses Team wurde in der Vorrunde in Merzig mit 18:40 gewonnen. Was konnte also passieren?

Zu passiv die Abwehr gegen Merzigs Linkshänderin (Foto: F. Sold)

Ein klein wenig unmotiviert gingen unsere Mädels in das Spiel, im Kopf wohl schon die geplante Festivität des Saisonabschlusses. Nach 6 Minuten stand es 1:5 für Merzig und die TBeeS machten mit ihrer 6:0 Abwehr keine gute Figur. Die TBS Fans sahen keine Gegenwehr durch Doppelung der Rückraumspieler, keine Ansätze des bekannten schnellen Spiels. Die Umstellung auf eine offensive Abwehrstrategie durch Andreas Birk war angesagt und die TBeeS konnten nach Ballgewinnen aus der Abwehr ihr schnelles Spiel beginnen. In der 20. Minute gelang es dem Meisterteam die erste Führung in diesem Spiel mit 14:13 zu erzielen. Merzig gab sich nicht geschlagen und spielt unbeirrt ihr gebundenes Spiel mit Übergängen und schönen Kreisanspielen weiter.
Halbzeitstand 18:16 für die TBeeS ging es in die Pause.

Augen zu und blocken... mmmmhhmm (Foto: F. Sold)

Gut eingestellt nahmen unsere Mädels dann sofort Fahrt auf und spielten sich bis zur 48. Minute einen 6 Tore Vorsprung (30:24) heraus. Der Ball lief im Angriff schnell. Wunderschöne Anspiele an den Kreis und die Außen wurden mit Torerfolgen abgeschlossen. Das war es dann wohl dachten die Zuschauer, das reicht uns, dachten unsere Spielerinnen.

Weit gefehlt - Merzig gab sich nicht geschlagen und nutzte den psychologischen Einbruch der TBeeS aus und gab noch einmal Gas. Mit 4 Toren in Folge waren sie wieder in der 56. Minute auf 30:28 heran. “Routiniert” machte unser Team dann aber den Sack mit 32:30 zu.
Es war ein spannendes Spiel auf Saarliganiveau zwischen zwei guten Teams.

Lisa Paquet frei vom Kreis (Foto: F. Sold)

Ein besonderer Dank gilt an Karl Heinz Kiefer, der den ausgefallenen Schiedsrichter ersetzte und dieses schwere Spiel mit besonderer Bravour leitete.

Es spielten: Isabell und Britta (Tor), Aline (1), Muriel (3). Lisa (9), Kira (1), Janika (2), Alex (2), Luise (3), Sarah, Christina (5), Kathrin (1), Nicole (5)

Weitere Fotos gibt es hier in einer Dia-Show.

Add A Comment