TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Leider gab es am gestrigen Abend kein Happy End für unsere 1.Herrenmannschaft im letzten Spiel bei der HSG Nordssar. Das Team von TBS Trainer Marcus Simowski konnte in der „rappenvollen“ Marpinger Sporthalle leider nicht an die gezeigten Leistung der fast kompletten Saison anknüpfen und verlor ihr letztes und auch entscheidendes Spiel um die Meisterschaft mit 24:25. Ähnlich wie im Hinspiel, sah man dem ein oder anderen TBS Spieler die Nervosität förmlich ins Gesicht geschrieben. Die HSG hingegen präsentierte sich von der ersten Minute ab hoch motiviert und fand auch schnell ihren wichtigen und für dieses Spiel entscheidenden Rhythmus. Die einfachen Tore aus dem Rückraum und über das schnelle Spiel waren es, die unserer TBS Mannschaft vor allem in den ersten 30 Spielminuten fehlten und die Anzahl der geworfenen Tore auf den Anzeigetafel zur Halbzeit dadurch nur „9“ anzeigte. Zwar konnte die zweite Spielhälfte aus Sicht des TBS gewonnen werden, was aber am Enderfolg der Werkle Truppe nichts änderte. Nordsaar führte im zweiten Durchgang immer mit 2-5 Toren. Zum Ende der Partie kamen die Zuschauer dann aber noch einmal voll auf ihre Kosten und die Stimmung in der Marpinger Sporthalle fand ihren Höhepunkt. Grund war die offensive TBS Deckung, wodurch die HSG Nordsaar den sichergeglaubten Vorsprung plötzlich doch wieder aus der Hand gab und unserer Team beim 24:25 wieder in Ballbesitz kam, die wenigen Sekunden bis zum Abpfiff aber nicht genügten, um den –für den TBS- entscheidenden Wurf zur Meisterschaft zu setzen. Tränen und Niedergeschlagenheit auf der einen Seite – grenzenloser Jubel und Freudengesänge auf der anderen Seite. HSG Spielführer Timo Klein brachte es nach dem Schlusspfiff auf den Punkt, „…..ich weiß wie sich die TBS Jungs jetzt fühlen, da wir es in der vergangenen Saison ebenfalls so leidvoll im letzten Spiel ertragen mussten“.

Saisonfazit: Die Verbesserung des Tabellenplatzes gegenüber der vergangenen Saison konnte mit dem 2. Tabellenplatz und der damit verbundenen Vize-Meisterschaft erreicht werden. Auch die beste Abwehrleistung kann sich unsere Truppe gemeinsam mit der besten Tordifferenz auf die Fahne schreiben. Leider kann aber auch die über weite Strecken der Saison gezeigte souveräne Leistung unserer Jungs, die 2-3 „verschenkten“ Punkte in der laufenden Meisterschaft und die beiden Spiele gegen das Meisterteam der HSG Nordsaar, in denen man leider nie das ganze Potential abrufen konnte, nicht ausgleichen. Zurrecht, wenn auch sehr unglücklich (1 Tor), dürfen wir uns deshalb am Ende einer langen Spielrunde, in der das Positive absolut überwiegt, auch „nur“ mit dem Titel Vize-Meister schmücken.

An dieser Stellen möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die tollen Unterstützung während der Saison bedanken. Ein Dank auch an alle, die gestern den weiten Weg nach Marpingen auf sich nahmen, unser Team angefeuert haben und für eine tolle Kulisse gesorgt haben. Des Weiteren möchte sich die 1.Mannschaft auch bei den Sponsoren für ihre Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken.

Zu guter Letzt geht nochmals ein verdienter sportlicher Glückwunsch in Richtung HSG Nordsaar für die gewonnene Meisterschaft, am Ende einer spannenden und sportlich fairen Saison.

Add A Comment