TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Gelungener Abschluß einer erfolgreichen Dw-Saison 2010/11

Mai-24-2011 By Jugend-Presse

Gemeinsam mit der C1 beendeten wir die Saison mit einer Abschlußfahrt nach Bitburg ins Jugendhotel. Nachdem wir uns am Freitag 20.05.11 pünktlich an der Bruchwiese getroffen hatten, ging es auch schon los. Nach 1,5h Fahrt in Bitburg angekommen, bezogen wir die Zimmer und trafen uns zum gemeinsamen Abendessen. Danach veranstalteten wir zusammen mit der C1 lustige Spiele bis in den späten Abend. Die anschließende Nachtruhe war von Nöten, da der Samstag mit einem vollem Programm gespickt war.

Samstag: 8 Uhr Wecken / 9 Uhr Frühstück /10 -12.15 Uhr: sportliche Aktivitäten im Freien wie Kletterwand, Beachvolleyball, Frisbee (schlechter Wurf oder nicht gefangene Scheibe= 10 Liegestütze!!). Mit dem Handball wurden noch Wurfvarianten geübt.

Dann fuhren wir ins Naturcamp Eifel zum Kanufahren auf dem idyllischen Fluß Kyll. Nach kurzer Anleitung des Veranstalters wurden auch schon die Kanus zu Wasser gelassen. Es gab ein paar Proberunden mit Üben der Kommandos und dann ging es stromabwärts. Darauf folgte die Herausforderung: stromaufwärts! Mein Team war ausdauernd und willensstark und alle kamen heil wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nachdem wir die Boote dann aus dem Wasser geholt und gesäubert hatten war dieser Teil des pädagogischen Aktivprogramms beendet.

Zurück im Hotel : 1. Überraschung: Der Herbergsvater versorgte uns und mit frischem Grillgut zur Stärkung für die Nachtwanderung. Nach dem allgemeinen Freizeitprogramm (Steffi und Brauni sind die ungekrönten Meister im Versehrtentischfußball) starteten wir um 22.15 Uhr. Auf der Wanderung lernten die Mädels, das Erdnüsse nicht auf Bäumen wachsen…grins…

Wieder zurück im Hotel: 2.Überraschung: Der Herbergsvater wartete mit einem Lagerfeuer auf uns. Dort saßen wir gemütlich alle zusammen und sangen lustige Lieder. Der Tag forderten seinen Tribut und fix und fertig fielen alle in ihre Betten.

Sonntag: Nach dem Frühstück Sachen packen, Zimmer aufräumen und bis 12Uhr noch allgemeines Freizeitprogramm.

Abfahrt nach Saarbücken mit der dritten Überraschung: Familie Lehmon lud die Mannschaft zum Grillen ein und damit fand unser schönes Wochenende einen gelungenen Abschluß.

An dieser Stelle noch ein Herzensanliegen von mir:

Ein Lob an alle Eltern für ihre Unterstützung, die nicht selbstverständlich ist.

Ein großes DANKESCHÖN an INA, die sich in der gesamten Saison als Pressesprecher zur Verfügung stellte und für mich einfach unverzichtbar war!

-an Familie Claudia und Lothar Lehmon

-an Familie Simone, Evelyn und Cyrille Faivre

-an Kathrin Schulz - die Torfrautrainerin -

und -last but not least- an meine Mädels: Franzi, Becky, Hannah, Karla, Celine, Clara, Emily, Alex, Nora und Marie für eine “geile“ Saison, die letztendlich mit dem Landesligameistertitel gekrönt wurde.

Vielen Dank auch an Steffi Schröder für die Organisation der Fahrt.

BRAUNI

  1. INA Said,

    Danke Brauni. s hat mir großen Spass gemacht.
    Ach ja, da hat sich wohl beim Tippen ein kleiner Fehler eingeschlichen…grins…die Mädels spielten nicht Bachvolleyball sondern BEACHvolleyball…grins…und es ist toll das der Freundeskreis die Fahrten der Mannschaften finanziell unterstützt! DANKESCHÖN ! Ihr seid ja alle Mitglieder,oder? Schön, wenn die Jugend gefördert wird. Da bin ich doch mit Freude dabei :-)). LG, INA.

  2. Frank Said,

    Habs berichtigt

Add A Comment