TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Die Damen 1 und die A Jugend machten sich am Samstag auf die Reise, um an dem Sparkassen Cup Raststatt teilzunehmen. Ein großes Rasenturnier mit über 90 Mannschaften aus Herren, Damen und Jugendteams.

Gemeldet hatten sich die TBeeS für das Damen- und weibliche A Jugend Turnier.

Im Team der Damen waren: Muriel, Nicole, Kira, Vanessa, Sarah, Alexandra, Jenny und Aline Herges. Die A Jugend spielte mit: Kathrin, Christina, Lisa P, Ale, Lea, Charly, Anna, im Tor Isabel Schirra (ging bei der Turnierleitung noch einmal als 18 durch).

Spielerisch souverän mit viel Begeisterung gewann die A Jugend das Turnier. Die Gruppengegner HSG Kuppenheim; EK Württemberg und die MTV Karlsruhe hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance gegen unsere Mädels. Auch im Endspiel gegen die HSG Muggensturm ließen die TBeeS nichts anbrennen und gewannen mit 9 : 6 den Pokal.

Bei den Damen fehlte etwas die Leidenschaft. Sie erreichten nach zwei Niederlagen in der Gruppe gegen SG Langensteinbach (späterer Turniersieger) und dem SV Niederbrühl und zwei Siegen gegen die HSG Muggensturm und dem TV Neckargemünd den 3. Platz. Das Platzierungsspiel mit dem 3. der zweiten Gruppe (TG Sachsenhausen) um den 5. Platz des Damenturnieres, wurde deutlich gewonnen.

Das Turnier vor den Ausläufern des Schwarzwaldes war gut organisiert. Vielleicht gelingt es uns im nächsten Jahr die geplante zwei Tages Veranstaltung mit B, A und Damen, einschließlich Übernachtung und Players Party, durchzuführen.

Add A Comment