Willkommen beim

TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Presse aus Wörrstadt

März 29th, 2008 von TBS1

2 Punkte sind Pflicht

So langsam geht die Handball-Oberliga in die heiße Phase. Sieben Spieltage vor Schluss steht für die beiden rheinhessischen Vertreter SG Saulheim und TuS Wörrstadt an diesem Wochenende eine Menge auf dem Spiel.

Ebenfalls zwei Punkte sind für die TuS Wörrstadt Pflicht. Denn mit TBS Saarbrücken hat die Mannschaft von Trainer Fritz-Peter Schermuly einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu Gast. Lediglich ein Zähler trennt die Wörrstädter als 13. vom Vorletzten Saarbrücken. Umso wichtiger wäre also ein Erfolg für den Aufsteiger, da schon vor zwei Wochen das letzte “Vier-Punkte-Spiel” gegen Saarburg mit 21:25 verloren ging. “Ein Sieg ist für uns überlebenswichtig. Wir könnten uns von Saarbrücken absetzen und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben sammeln”, erklärte Schermuly, der von seinem Team eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Niederlage gegen Saarburg fordert. “Wir müssen es endlich schaffen, unsere Leistung auch über 60 Minuten zu bringen und nicht nach einer Halbzeit einzubrechen.” Kein gutes Beispiel dürfte da die Hinrundenpartie sein, in der die TuS in Saarbrücken mit 25:38 unterging und damit TBS zu einem von bisher erst fünf Saisonsiegen verhalf. “Das war eines der schlechtesten Spiele von uns. Aber seither haben wir uns stetig verbessert. Wir müssen selbstbewusst auftreten und endlich wieder mit Spaß Handball spielen. Dann kommen wir da unten auch wieder raus”, ist sich Schermuly sicher.

Geschrieben in Aktive, Aktuell |

Kommentar schreiben...

Bitte beachten: Kommentare werden vor vor der Veröffentlichung überprüft. Aus diesem Grund kommt es zu Verzögerungen bis diese hier im TBS- Weblog erscheinen.

copyright © 2oo8 by TBS Saarbrücken | Erstellt von NEUDINET Design

Webseitenbetreiber - Inhalte von | Unterstützt von NEUDINET