TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Cm gewinnt gegen Völklingen

Sep-17-2011 By Jugend-Presse

Geschlossene Mannschaftsleistung der männlichen C-Jugend mit zwei Punkten belohnt

Mit einer Niederlage gegen TUS Brotdorf und zwei Siegen gegen HC Perl ging es zum Auswärtsspiel zur noch ungeschlagenen HSG Völklingen. Von der ersten Minute an zeigte sich der Wille die beiden Punkte aus Völklingen mit in die Landeshauptstadt zu nehmen. Das Spiel war geprägt von einer starken Abwehr- und Torwartleistung gepaart mit schön anzusehenden erfolgreichen Spielzügen und Individualleistungen im Angriff. Mit dem eintretenden Erfolg stellte sich sichtbar der Spaß am Handballspiel ein. Der Auswahlspieler Lars Walz konnte nur punktuell Akzente setzen, so dass es verdient mit 16:19 in die Halbzeitpause ging. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit kam Völklingen besser ins Spiel, jedoch zeigte der TBS Nervenstärke und beantwortete jedes Tor von Völklingen mit einem Gegentor, so dass Völklingen nie näher als zwei Tore herankam. Eine frühzeitige Auszeit des Völklinger Trainers verpuffte förmlich. Die Spieler unter dem neuen Trainer Florian Schröder spielten konzentriert weiter und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Mit einfachem Kreuzen im Rückraum und schönem Anspiel an den Kreis wurde die Völklinger Abwehr schwindlig gespielt, so dass das Spiel verdient mit 30:40 gewonnen wurde.

Mit der heute gezeigten Mannschaftsleistung hat der TBS gezeigt, dass er auch gegen starke Gegner auf Augenhöhe spielen kann.

Es spielten im Tor: Alexander Dreier und Marius Fischer; im Feld: Sebastian Pink (7), Tom Fröhlich (14), Misel Bozic (3), Timon Rehse-Knauf (2), Michael Sklyar (9), Ruwen Zimmermann, Daniel Thiel (5), Tim Maubach

Add A Comment