TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Zu nachtschlafender Zeit, also am frühen Sonntagmorgen um 11.15 Uhr trafen wir auf den HC Dillingen/Diefflen. Von Anfang an spielte man konzentriert und das zahlte sich auch aus. Bis auf 2:9 zogen wir davon, ehe Steffi mit Magenkrämpfen den Rest der 1. Halbzeit passen musste. Laura machte ihre Sache aber gut, weniger gut klappten die Wechsel im Mannschaftsgefüge. Unsaubere Abspiele und Lässigkeiten ließen die Gastgeber zu einfachen Toren kommen. Zur Halbzeit hieß es nur noch 6:11. In den letzten 5 Minuten wurden somit 20 Minuten tolles Kombinations- und 1:1-Spiel weggeworfen.

Dillingen/Diefflen hatte sich für die 2.  Halbzeit etwas vorgenommen. 2 schnelle Tore und wir waren aus dem Trott. Nun wurde es ein Fight auf Augenhöhe. Wir legten vor und Dillingen legte nach. Beim 12:14 wurde es noch mal eng. Wechsel im Rückraum und nochmal kräftiges Anfeuern des Trainers. Es fruchtete: Die Abwehr arbeitet wieder auf Hochtouren und vorne fanden immer mehr Bälle den Weg ins Tor. Am Ende stand ein wichtiger 14:19-Erfolg für die St. Johanner Mädels.

Es spielten: Steffi und Laura (beide Tor), Adriana 5, Fabienne, Sarah 2, Leonie, Marena 1, Pauline 3, Dunja, Ricarda 4, Matea, Hannah 4 und Lisa-Marie

  1. INA Said,

    SEHR SCHÖN, DIE DAMEN ! Weiter so und Gratulation an Coach Frank und sein Team ! LG ! Ina.

Add A Comment