TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Keine Überraschung (!?) gegen den Tabellenführer der Saarliga

Wenn man, wie im Bericht der Damen I das “Ökonomische Prinzip” als Bewertung zu Grunde gelegt hat, dann gilt im Falle der Damen II die zweite Auslegung: „Mit gegebenen Mitteln einen maximalen Erfolg (Vorstellung) erzielen”. Genau das gelang den acht tapferen TBeeS plus einer Torfrau. Der Plan, mit unseren ganz Jungen Dudweiler aus dem Pokal zu schicken, ist uns nur bis zur 11. Minute gelungen, da führten wir 5:4. Leider war ein Spielbruch nicht möglich(!).

Zur Sache: Der Spielerkader mit nur 8 Spielerinnen resultiert aus der urlaubsbedingten Absage von Charlotte, Lara und Giulia. B-Jugendspielerinnen setzen wir im aktiven Pokal nicht ein, damit sie die Jugendpokale energis- und Bromelain-Cup spielen können. Jessica Sold als zweite Torfrau wurde aufgrund einer leichten Verletzung geschont.

Spielerisch, sowohl im Angriff und Abwehr, zeigten unsere Mädels ihr ganzes Können. Es war halt nur eine Frage der Zeit, wann die konditionellen Reserven und damit auch die Konzentration am Limit angekommen waren. Bis Mitte der zweiten Halbzeit hatte es der Gegner schwer, aus dem normalen Spiel Torferfolge zu erzielen. Als die Luft langsam bei unseren aufopfernd kämpfenden Mädels zu Ende ging, gelang es den Saarligistinnen sich mit Tempogegenstößen und Rückraumwürfen ohne Gegenwehr abzusetzen.

Bezeichnend für den individuellen Einsatz war die Situation als eine TBeeS Spielerin nach 50 minütigem Einsatz mit den Worten auf die Bank kam: „Mir ist „kotzübel”, ich will aber gleich wieder rein.„ -  das nennt man Einsatz!
Das Ausscheiden hat nun den Vorteil, dass wir uns voll auf die Bezirksklassenspiele konzentrieren können.

Aline Herges, Jessica Sold (nicht im Einsatz), Marie Bayer 1, Dilan Akdogan 1, Lisa Hahn 5, Vanessa Pörtner, Noelle Heimann, Alexandra Hahn 5, Melissa Erkel 3, Danka Stipanovic 2

  1. Lustig Said,

    Warum macht man die erste runter und die zweite wird gelobt ist doch nicht in Ordnung
    finde ich nicht gut

Add A Comment