TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Ohne Anna, Lena und mit einer verletzten Kaya fuhren wir nach Wittlich. Eigentlich war Wittlich auf Augenhöhe und man wollte hier schon zeigen was man drauf hat.

So verlief auch das Spiel. Zu keinem Zeitpunkt konnte sich eines der beiden Teams absetzen. Man schenkte sich nichts. Nadine hatte endlich den Mut aus der RR Position zu werfen und traf gleich 4mal. Ebenso zeigten Jannika und Niky ihren Kampfeswillen und konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Foto: Nadine über den rechten Rückraum.

Die Abwehr stand gut, Veronika oder Kaya hatten als erste das Spiel von Wittlich schnell durchschaut und konnten einige Pässe zunichte machen.

Leider war es dann doch Wittlich, die in der entscheidenden Phase sich körperlich mehr einsetzten und von dem Schiedsrichtergespann mit einem 7m, belohnt wurden. Völlig zu recht, uns fehlte in der letzten Durchsetzungsphase im Angriff einfach der nötige Druck und so gab es dann nur Freiwurf.

Mit 8:7 wurden dann die Seiten gewechselt.

Foto: Veronika entkommt der Abwehr.

In der 2. Halbzeit konnten wir direkt auf 8:8 ausgleichen und dann wechselte die Führung ständig. Es wurde gekämpft, die Torfrauen hielten was zu halten war, die C Jugendspielerinnen unterstützten nach Leibeskräften, doch am Ende reichte es leider nicht ganz. Mit 17:15 ging das Spiel an Wittlich.

Trotzdem Kompliment an die junge Mannschaft, die hier nicht aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft hat.

Es spielten:

Nadja, Claudine und Lea H. im Tor

Niky 3, Kaya 2, Nadine 5, Jannika 2, Lea D.3/2, Veronika, Annika, Antje, Svenja und Becky

Add A Comment