Willkommen beim

TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Handballer des TBS schöpfen wieder Hoffnung (SZ vom 02.04.08)

April 2nd, 2008 von TBS1

RPS-Ligist gewinnt Abstiegskrimi in Wörrstadt – Trainer Simowski sieht sein Team auch in Saulheim nicht chancenlos

Saarbrücken. Die Handballer des TBS Saarbrücken haben im Abstiegskampf der RPS-Oberliga zumindest vorerst den Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen. Am vergangenen Wochenende gewann ie Mannschaft von Trainer Marcus Simowski in Wörrstadt mit 35:33 (16:17). Aus Simowskis Sicht war es die erwartet harte Partie. Der 40-Jährige sagt: „Es war schon eine gewisse Brisanz zu spüren.“ Verlassen konnte er sich erneut auf seine verbesserte Defensive. Simowski sagt: „Trotz der 33 Gegentore hat die Abwehr gut gearbeitet. Daher hätte ich mir auch gewünscht, dass der Arm des Schiedsrichters öfters hochgegangen wäre, damit die Arbeit auch mehr gewürdigt worden wäre.“ Doch was für Simowski letztendlich zählt, sind die zwei Punkte: „In Wörrstadt muss man erst einmal gewinnen. Dort haben schon ganz andere Mannschaften wie Illtal und St. Ingbert Punkte gelassen.“ In der nächsten Partie wartet nun ein harter Brocken auf den Turnerbund. Am Samstag (19.30 Uhr) muss der TBS Saarbrücken beim Tabellendritten SG Saulheim antreten. Simowski erklärt: „Wir fahren bestimmt nicht nach
Rheinhessen, um dort zu verlieren.“ Und der Trainer schätzt die eigenen Chancen nicht schlecht ein: „Man hat am vergangenen Wochenende gesehen, dass sich die Saulheimer auch gegen den Tabellenletzten Kastellaun schwer getan und nur mit einem Tor gewonnen haben. Das zeigt, dass sie nicht unverwundbar sind.“ Vor allem auf den durchschlagskräftigen Rückraum müsse seine Mannschaft aufpassen, erklärt Simowski. Mit Blick auf das Restprogramm sagt der TBS-Trainer: „Die Spiele gegen Kuhardt und Saarburg müssen wir auf jeden Fall gewinnen, wenn wir was reißen wollen.“ Er ergänzt: „Wir gucken aber jetzt erst mal von Woche zu Woche. Und da steht nun das Spiel gegen Saulheim an.“ rix

Das Restprogramm des TBS Saarbrücken
(derzeit Tabellen-14. bei insgesamt 16 Mannschaften mit 12:36 Punkte) in der Handball-RPS-Oberliga:
SG Saulheim (Auswärtsspiel/5.April),
Saarburg (Heimspiel/13. April, 17 Uhr, Bruchwiesenhalle),
HSG Biewer-Pfalzel (Auswärtsspiel/20. April),
TSV Kuhardt (Heimspiel/4.Mai, 17 Uhr, Bruchwiesenhalle),
SGH St. Ingbert (Heimspiel/16. Mai, 20 Uhr, Bruchwiesenhalle),
UVS Rheintal (Auswärtsspiel/25. Mai).

Geschrieben in Aktuell |

Kommentar schreiben...

Bitte beachten: Kommentare werden vor vor der Veröffentlichung überprüft. Aus diesem Grund kommt es zu Verzögerungen bis diese hier im TBS- Weblog erscheinen.

copyright © 2oo8 by TBS Saarbrücken | Erstellt von NEUDINET Design

Webseitenbetreiber - Inhalte von | Unterstützt von NEUDINET