Willkommen beim

TBS Saarbrücken

Handballabteilung

navigation

Letzte Beiträge


Blogroll

kommentare

Kalender

April 2008
M D M D F S S
« Mrz    
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30  

Admin

Wir wollen zwei Punkte mitbringen

April 5th, 2008 von Markus Brixius

„Wir fahren bestimmt nicht nach Rheinhessen, um dort zu verlieren.“ ist das Motto das Trainer Marcus Simowski vor dem Spiel gegen den Tabellendritten SG Saulheim ausgegeben hat. Tatsächlich ist mittlerweile die Einteilung des Trainers in “Kann” und “Muss”-Spiele passé.  Es gibt nur noch “Muss”-Spiele. Zwar zeigt seit  einigen Wochen zeigt  der Trendpfeil für die TBS Handballer nach oben, bislang hat aber keine der Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel im Abstiegskampf geschwächelt, sodass nun jeder Gegner - auch auswärts - als Punktelieferant herhalten muss, wenn man  einen großen Schritt in Richtung  Klassenerhalt machen will.

Das Hinspiel jedenfalls war eine klare Sache - für Saulheim. Damals gewannen die Saulheimer in der Bruchwiesenhalle deutlich mit 23:34.  SGS Trainer Karl-Peter Kilzs Hauptaufgabe ist im Moment wohl seine Mannschaft davon zu überzeugen, den TBS nicht zu unterschätzen und das Spiel von Anfang an zu dominieren.  Den Aufstieg in die Regionalliga hat Saulheim noch nicht abgeschrieben. Beide Mannschaften brauchen also die Punkte dringend. Es wird spannend am Sonntag.

Geschrieben in Aktuell |

Kommentar schreiben...

Bitte beachten: Kommentare werden vor vor der Veröffentlichung überprüft. Aus diesem Grund kommt es zu Verzögerungen bis diese hier im TBS- Weblog erscheinen.

copyright © 2oo8 by TBS Saarbrücken | Erstellt von NEUDINET Design

Webseitenbetreiber - Inhalte von | Unterstützt von NEUDINET