TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Männliche D auf Meisterschaftskurs

2.3.2012 von Jugend-Presse

Männliche D-Jugend gewinnt vorentscheidendes Spiel zur Meisterschaft

Am Samstag den 4. Februar fand in Hassel das Gipfeltreffen der Bezirksklasse männliche D-Jugend Ost zwischen der SGH St. Ingbert und dem TBS Saarbrücken statt. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen, da es im Hinspiel in der Bruchwiesenhalle zu einem 14:14 unentschieden kam. Vor dem Spiel waren beide Mannschaften sichtlich angespannt, doch als dann der Anpfiff ertönte wurde konzentriert und motiviert losgelegt. In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. St Ingbert konnte immer wieder ausgleichen und schließlich sogar mit 6:5 in Führung gehen. Doch dies sollte die einzige Führung im ganzen Spiel für St. Ingbert bleiben. Beim Stand von 8:9 wurden die Seiten gewechselt.

Da in der 1. Halbzeit das Tempo enorm hoch war, war es nur eine Frage der Zeit, bis bei einer der Mannschaften die Kräfte schwinden würden. Dadurch kamen wir nun vermehrt zu einfachen Toren und auch Eduard konnte den einen oder anderen Ball mehr parieren als noch in der 1. Halbzeit. Über ein 9:12 konnten sich die Saarbrücker Jungs auf ein 13:19 absetzen, dies war die Vorentscheidung auch wenn noch einige Minuten zu spielen waren. In den letzten Minuten war dann sichtlich die Luft raus, so dass St. Ingbert noch auf 16:19 verkürzen konnte, was gleichzeitig auch der Endstand war. Ich muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Jeder hat gekämpft bis zum Umfallen, kein Ball wurde verloren gegeben und wir haben uns nicht von unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen verrückt machen lassen. Alles in Allem war es ein verdienter Sieg, durch den die Meisterschaft in greifbare Nähe gerückt ist. Ein Dank geht an die Eltern und Verwandten und an die Spieler, die in diesem Spiel keinen Einsatz bekommen haben für ihre Unterstützung von außen.

Es spielten: Eduard, Andre, Florian, Maurice, Manuel 1, Pablo 1, Finn 1, Antonin 4, Patrick 5, und Yannick 7

+19
-1
  
  1. INA schreibt:

    Gratulation an Trainer und Team ! Weiter so, Jungs ! Spitze !!!

  2. Beobachter schreibt:


    Das hört sich doch nach guter Jugendarbeit an:
    “Ein Dank geht an….die Spieler, die in diesem Spiel keinen Einsatz bekommen haben für ihre Unterstützung von außen.” denn schließlich ist die Meisterschaft in der Bezirksklasse D-Jugend in greifbare Nähe gerückt.

  3. Manuel schreibt:

    Unglückliche Schiedsrichterentscheidung gut ausgedrückt aber ein bisschen zu harmlos

Kommentar schreiben