TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Oberliga weibl. A + B2: Auf zu neuen Taten!

Jan-16-2009 By Jugend-Presse

Die ersten Spiele im Jahr 2009 stehen an.

Die weibl. B2 hat es gleich mit einem Mitfavoriten um die Meisterschaft zu tun. Der SC Alsweiler, nach der Niederlage am Mittwoch gegen Ottweiler mit nunmehr 4 Minuspunkten belastet, ist um 16.00 Uhr in der Bruchwiesenhalle zu Gast. Das erste Spiel war noch eine klare Sache, der Sieg im energis-Cup-Halbfinale schon schwerer umkämpft. Also, das Spiel wird eine ganz harte Nuss. Torfrau Evelyn, bei der sich ein Meniskusanriss bestätigt hat, wird länger ausfallen. Auch Nora wird nach ihrem Bänderriss noch nicht spielen können. Gott sei Dank hat sich Saskia wieder spielfähig gemeldet, da auch Kimi krankheitsbedingt passen muss.

Bei der A sieht es nicht besser aus. Ohne Berta und Giulia sowie eventuell Andrea muss die Aufgabe gegen Spiesen-Elversberg gelöst werden. Hier wird die B aushelfen, damit die Auswechselbank besetzt ist. Mit einem Sieg möchte man in die neue Saison starten, was reallistisch erscheint, wenn man einen guten Tag erwischt.

Add A Comment