TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Mal wieder fing das Spiel am späten Sonntagabend an, was in der Vergangenheit zu einigen Unkonzentriertheiten führte. Dennoch ging man hochmotiviert an die Sache heran. Man wollte gewinnen und zeigte dies auch ab der ersten Minute.

Bis zur 15. Minute war das Spiel noch ausgeglichen. Der TV Holz konnte mehr oder weniger mithalten.

Doch zog man schnell mit 3 Toren davon. Dem TV Holz war anzumerken, dass sie von Angriff zu Angriff immer nervöser wurden, da unsere Abwehr kompakt stand. Nach Positionswechsel von Jessica Heinrich ging das Spiel sehr flüssig von der Hand. (Von nun an wird nur noch auf der Mitte trainiert ). In die Pause verabschiedete man sich mit einem Stand von 10:5.

Die Mädels wussten, dass in der 2. Halbzeit eigentlich  immer ein Einbruch bevorsteht, was auch in der Kabine deutlich zu hören war.
Doch dieses Mal war dies komischerweise nicht der Fall. Man spielte sehr souverän und dank unsres neuen Linkshänders Liesa Wagner, fielen auch mal Tore aus dem Rückraum.
Nach dem man mit 7 Toren in Führung gegangen war, spielte man locker und ohne jegliche Anspannung. Spielzüge, die vorher undenkbar waren, klappten. Ab der 45. Minute fiel beim TV Holz kein Tor mehr, wegen einer super Abwehrleistung.
Am Ende gewann man verdient das Spiel mit 25:10.

Fazit: Ein Dank an die super tolle Leistung beider Torfrauen Franzi und Gesine. Ihr wart ein super Rückhalt für die Mannschaft und habt wichtige Bälle gehalten. Außerdem muss noch erwähnt werden, dass keine 7m vom TV Holz verwandelt wurden. Super gemacht! Vor allem bei Gesine, die erst ihr 3. Spiel im TBS-Trikot absolvierte.

Ein Danke geht auch an Liesa Wagner, die nach längere Pause wieder super ins Spiel fand und eine super Parade ablieferte. Auch Adriana, die sich beim B-Jugend Spiel an der Schulter verletzte, war als verletztes Maskottchen auf der Bank sehr wichtig.
Am Ende gabs dann noch für jeden von Evelyn ein Glas Sekt, als Dank für den Sieg und die Geburtstagswünsche.

„ Ich trink nen Sekt vielleicht“

Tore: Gesine (Tor), Franzi (Tor/1), Chick (10), Berta, Kimi (1), Lisa (2), Liesa (6), Sarah (1), Pauline (2), Saskia (2)

+8
-2
  
  1. Cyrille schreibt:

    Das war ein Super Spiel, jetzt geht aufwärts

  2. ALNO schreibt:

    Auch von mir ein großes Lob an Gesine, die nicht nur erst das 3. Mal im Tor stand, sondern auch vorher noch nie Handball gespielt hat
    Mittlerweile ist sie ein richtiger 7-Meter- Killer geworen

Kommentar schreiben