TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Auswärtssieg mit 22:26 in Überherrn. Gegen die heimstarke Mannschaft der HSG Fraulautern/Überherrn boten unsere Mädels wohl eine der besten Saisonleistungen.

Dass man drei Spieltage vor Ende der Saison mit unserer LK 2 auf dem 5. Tabellenplatz in der Bezirksklasse steht, wagte niemand zu prognostizieren. Die Multi-Kulti-Truppe aus RPS B; RPS A und der LK 1 trat in diesem Spiel mit einem reduzierten Spielerkader von 8+1 Spielerinnnen an.

Mellissa Erkel (sie wurde in die D1 berufen) und Marie Bayer, waren nicht an Bord. Unterstützt wurde das Team von Kathrin Schröder, die sich sofort nach dem Spiel wieder für drei Monate nach England absetzte.

Wie schon im Vorrundenspiel war der Schlüssel zum Erfolg ein gutes Abwehrspiel. Das dies mehr als gut funktionierte, zeigte sich daran, dass Überherrn bis zur 10 Minute nur ein Tor gelang (uns im Angriff aber auch nur 2). Wie ein Bollwerk stand die TBeeS Abwehr mit unserer Torfrau Lea Herrmann bis Ende des Spieles. Jede half der Anderen und Noelle und Kaya waren in der Offensive wie Wirbelwinde.

Unser Angriff ließ den Ball schnell laufen, machte Druck auf die Abwehr und konnte dadurch viele Pässe an Kreis und Außen spielen. Dilan am Kreis war nur noch über 7m zu halten. Mit einem Rückstand von zwei Toren (12:10) ging man in die Kabinen. In den ersten paar Minuten der 2. HZ sah es so aus, als würden die TBeeS sich nach dem 14:11 für Überherrn geschlagen geben. Dies war wohl eine Täuschung bzw. ein Sammeln vor dem Angriffsfeuerwerk, das dann begann. Vanessa konnte nach gutem 1:1 Spiel ihre Tore erzielen. Kathrin beschäftigte die Abwehr mit tollen Würfen aus der zweiten Reihe. Lisa mit ihrer brutalen Ruhe bei der Verwandlung von 7 m war wieder ein Garant für Tore. Kaya, die ein ums andere Mal aus der 1er Abwehrposition die Bälle eroberte und direkt in Gegenstöße umwandelte, war der Stachel der TBeeS. Charly konnte mit druckvollem Spiel auf der RA Position den Abwehrverband der Fraulauterner in Bewegung halten.

Einen lieben Dank an Nicole Kiefer, die sich als LK1 Spielerin für die D2 in diesem Spiel zur Verfügung stellte.

Lea Herrmann, Lisa Hahn 10, Dilan Akdogan 3, Kathrin Schroeder 1, Noelle Heimann 1, Vanessa Pörtner 4, Nicole Kiefer 1, Kaya Ruppert 4, Charlotte Arz 2; Coaching Steffi und Dieter

LK 1 & LK 2 bei der 3. HZ:

Dieser Bericht wurde 138 Mal aufgerufen.

+10
-1
  

Kommentar schreiben