TBS Saarbrücken

Handballabteilung

RPS-Oberliga: wB1 gewinnt Stadtderby

26.3.2012 von Jugend-Presse

gegen JSG Saarbrücken West

Durch die beiden Siege von Saarbrücken West gegen Wittlich und Mendig waren wir gewarnt. Trotz Zeitumstellung waren alle pünktlich in der Halle, Saarbrücken West sogar vor uns. Alle bereiteten sich konzentriert auf das Spiel vor und Kai schwor das Team in der Kabine nochmals ein. Wir wollten von Anfang an den Ton angeben. Mit Svenja, Anna, Kaya, Lena, Lea D. und Veronika standen die ersten 6 Feldspieler auf dem Platz und Claudine im Tor gab den nötigen Rückhalt. Wir setzten uns im Angriff gleich durch und Lea konnte den ersten 7m durch ein Foul an Kaya verwandeln.. Nächster Angriff, Lena wird gefoult und Veronika verwandelt sicher zum 2:0.Die Abwehr stand, Kaya fängt den Ball ab und läuft zum Tempogegenstoß. 3:0

Über ein 8:4 und 13:7 konnten wir das Spiel über weite Phasen bestimmen. Lena und Kaya agierten antizipativ in der Abwehr und Claudine hielt, was durch kam.

Nun wurde (für viele unverständlich) die Torfrau gewechselt (aber wir haben 3 hervorragende Torfrauen und jede soll ihren Spielanteil haben). Nadja hält gleich den ersten Ball und bekommt Sicherheit. Auch im Feld werden nun Nadine, Annika und Jannika eingewechselt um den Spielerinnen Pausen zu verschaffen. Es kommt zu keinem Leistungsabfall und wir gehen mit 14:8 in die Pause. Nadine hat 2 tolle Würfe von Rückraum Rechts abgezogen unter den kritischen Blicken von Roman, ihrem Personeltrainer.

Kai mahnt in der Halbzeit nochmals an, die technischen Fehler zu minimieren und konzentriert in der Abwehr zu arbeiten.

Halbzeit 2 beginnt ausgeglichen bis zum 18:12. Dann reißt der Faden und wir kassieren 4 Gegentore in Folge. Also nochmals Torfrauenwechsel und Lea H. ist an der Reihe.

Wir finden zurück ins Spiel, Kaya . Lea D. und Annika sind nun die Akteure im Angriff, während Anna, Veronika und Lena starke Abwehrarbeit leisten. Laura ersetzt in der Schlussphase Anna am Kreis und macht ihre Sache gut.

Die Zuschauer und die Spielerinnen auf der Bank feuern uns an und so gewinnen wir verdient an diesem Tag mit 25:22.

Es spielten:

Claudine, Nadja und Lea H. im Tor

Lea D. 7/3, Veronika 4/1, Kaya 4, Svenja 1, Lena 2, Nadine 2, Anna 4, Lisa, Laura, Jannika und Annika 1

Hier die Bilder von Thomas Nothof:

Dieser Bericht wurde 156 Mal aufgerufen.

+7
0
  

Kommentar schreiben