TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Ein wunderschöner warmer Sonntagabend 18:30 Uhr. Wo ist man da lieber als in der Primstalhalle in Schmelz? Wahrscheinlich überall, dachten sich wohl auch unsere Jungs vom TBS. Denn an diesem Sonntag schienen die Jungs wohl eher schon das kühle Bier und einen Schwenker im Kopf zu haben, als das Handball spielen. Und so wurden die Schmelzer ihrem momentanem Tabellenplatz gerecht und bereiteten uns bis kurz vor Schluss große Schwierigkeiten.

Der TBS wusste um die Heimstärke der Schmelzer, hatten sie es auch dem Tabellenführer aus Völklingen schon schwer gemacht zu gewinnen. Und sie zeigten auch gleich warum. Der Anwurf war kaum ausgeführt und unsere Jungs mit dem Kopf noch nicht auf dem Feld, da erzielte Weber schon die 1:0 Führung. Doch der TBS legte gleich nach und konnte sich auf ein 5:3 absetzen. Leider hielt diese Führung nicht lang. Denn die 6:0 Abwehr des TBS zeigte sich in einer katastrophalen Verfassung. Zu selten konnte man den Angriff der Schmelzer konsequent stören. Es fehlte an Aggressivität und auch die Abpraller bekam man viel zu selten. Im Angriff spielte man zwar die Konzeptionen, jedoch zu selten auf den Punkt, so dass man zu viele Versuche für Tore brauchte. So konnte Schmelz das Spiel offen gestalten. Und es passierte das, was man vermeiden wollte: Den Gegner stark machen. Desto länger die 1. Halbzeit ging, desto besser kam Schmelz ins Spiel. Gerade Michael Betz machte dem TBS das Leben schwer. Immer wieder konnte er erfolgreich im Rückraum frei gespielt werden und meist ungehindert aufs Tor werfen. Beim Stande von 17:13 ging es in die Kabine.

Aus der Kabine kommendwar man motiviert und kampfbereit, um das Spiel an sich zu reißen und zu zeigen, wer der Favorit des Spiels ist. Das gelang auch bis zur 37. Min. Beim Stand von 19:18 wollte man den Ausgleich mit der Brechstange erzwingen. Es kamen wieder unvorbereitete Torwürfe, die nicht verwertet wurden und Schmelz konnte auf der anderen Seite häufig ungestört aufs Tor werfen oder man war zu spät zur Stelle und es gab 7- Meter. So konnte Schmelz sich bis zur 48. Min wieder auf 24:20 absetzen. Die Sensation schien greifbar nah für die Schmelzer. Aber plötzlich nahmen unsere Jungs den Kampf an und stemmten sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Die Abwehr stand stabiler und es konnten Bälle abgefangen werden, die in leichte Gegenstoßtore umgewandelt wurden. Tor um Tor kam man näher. Beim Stand von 25:24 merkte man, dass auf Seiten der Schmelzer nun Alternativen zum Wechseln fehlten, da die Mannschaft fast die komplette Spielzeit mit den ersten 7 spielte. 5 Minuten vor Schluss konnte der langersehnte Ausgleich zum 26:26 erzielt werden. Schmelz fehlten nun die Durchschlagskraft aus dem Rückraum, da sich die beiden Rückraumschützen Oliver Werner und Michael Betz verletzt hatten. So gelang auf Schmelzer Seite kein Tor mehr und unsere Jungs konnten noch 3 Tore nachlegen, so dass es zum Schluss 29:26 stand.

Alles in allem war es ein tolles und leidenschaftliches Spiel der Schmelzer, die uns mehr forderten als erwartet. Aber auch eine junge TBS- Truppe die mittlerweile auch mit engen Situationen zu rechtkommt und kühlen Kopf bewahrt.

Es spielten: Flo Schröder; Fabian Germann 1, Kai Nonnweiler 3, Holger Schmidt, Christian Mühler, Andi Nonnweiler 4, Georg Nukadze, Kai Baab, Luca Forchner 4/1, Alex Saunus 2, Toni Hennersdorf 2, David Dorscheid, Alex Wolfram 4, Christian Seiler 9/6

HC Schmelz: David Groß; Alexander Kundi, Beurer Anton 2, Christian Weber 7/5, Simon Altmeyer 2, Michael Betz 7, Pascal Pech 1, Oliver Werner 4, Daniel Biesel 1, Peter Müller 1

 Dieser Bericht wurde 137 Mal aufgerufen.

+12
0
  

Kommentar schreiben