TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Am Dienstag bestritt die dritte Mannschaft der TBS-Damen ihr Nachholspiel gegen den TuS Riegelsberg:

Gleich zu Beginn durften die Abergläubigen des TBS erleichtert aufatmen: Die Gastgeber gewannen die Platzwahl, was, wie wir wissen, alles andere als ein schlechtes Zeichen war.
Das erste Tor jedoch warfen die Gäste: Spielzug „Tim“ verwirrte die rechte Abwehrseite des TBS und endete mit 0:1 zugunsten der Riegelsberger. Die wiederholte Ausführung dieses Spielzuges konnte dann aber für den Rest des Spieles verhindert bzw. unterbrochen werden. Auch im Mittelblock der Abwehr war anfangs der Wurm drin. Somit fiel schnell das 1:3 für den TuS Riegelsberg. Durch Zwischenrufe des Trainers und einigen Umstellungen in Abwehr und Angriff, schafften es die Gastgeber, aufzuholen und den 4:3 Führungstreffer zu erzielen. Unnötige Fehlpässe und Fangfehler seitens des TBS erlaubten es den Riegelsberger Spielerinnen, immer wieder mit einem Tor in Führung zu gehen und schließlich auf 8:10 zu erhöhen. Mit einem Team-Time-Out in der 24. Minute schaffte es Trainer Stefan Klaes, dass sich seine Spielerinnen noch einmal sammeln konnten und sie ihre Konzentration wieder fanden. Somit konnten die Damen des TBS aufholen und durch einen 7m-Strafstoß den 10:10 Ausgleichstreffer erzielen. Mit einem Wurf aus dem Rückraum ermöglichte es Sarah Slabos dem TBS, mit einer 11:10 Führung in die Halbzeit zu ziehen.

Durch eine kurze Spielanalyse und Verbesserungsvorschläge für Angriff und Abwehr seitens des Trainers, waren die Gastgeber auf die zweite Halbzeit vorbereitet. Der TBS konnte direkt um ein Tor erhöhen und den Vorsprung von zwei Toren dann auch größtenteils aufrechterhalten. Liesa Wagner erwies sich erneut als leistungsstarke Rückraumspielerin, was auch den Gästen nicht entging. Somit wurde die Linkshänderin bis zum Ende des Spiels manngedeckt, was zu großen Verwirrungen der restlichen Spielerinnen des TBS führte. Stefan Klaes hatte aber auch diesmal die auftretenden Probleme schnell im Griff und konnte die Mannschaft vom Spielfeldrand aus gut managen.
Der obligatorische Einbruch erfolgte dann gegen Ende der zweiten Halbzeit: Die Riegelsberger Spielerinnen konnten ausgleichen und sogar mit einem 21:20 in Führung gelangen. Nachdem die Gastgeber den Spieß nach einem erneuten Team-Time-Out in der 53. Minute wieder umdrehen und den 22:21 Führungstreffer erzielen konnten, wurde die Anspannung mit jedem torlosen Angriff immer größer; die Angst vor einem Ausgleichstor der Riegelsberger Mannschaft saß den Damen des Turnerbundes im Nacken.
20 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang es Liesa Wagner jedoch mit einem starken Wurf aus dem Rückraum, die Nerven ihres Trainers, ihrer Mitspieler und der Fans des TBS zu entspannen und das 23:21 zu erzielen.
Sarah Slabos musste dann die letzten 3 Sekunden aufgrund eines (sehr fragwürdigen) Platzverweises auf der Bank verbringen und Riegelsberg gelang es, mit dem letzten Wurf auf 23:22 zu verkürzen.

Insgesamt haben die Damen des TBS wieder eine tolle Leistung gezeigt und verbessern sich merklich von Spiel zu Spiel. Auch das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft verbessert sich mehr und mehr und geht immer flüssiger vonstatten.
Chapeau Mädels! Weiter so!

Vielen, vielen Dank an Gesine, Aline und Evelyn für die tolle Unterstützung in der Halle und an Kimi, die uns aus Kaiserslautern kräftig die Daumen gedrückt hat!

Es spielten: Sarah Slabos (4), Franzi Klein (Tor), Hannah Heimann, Lisa Schmitting, Pauline Klein (1), Saskia Klaes (2), Adriana Altpeter (2), Berta Brozmann (2), Liesa Wagner (5), Jessica Heinrich (7)

Bericht: Jessica Heinrich

Dieser Bericht wurde 72 Mal aufgerufen.

+6
0
  

Kommentar schreiben