TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Am Freitag den 13.04.2012 ging es zur Abschlussfahrt. Hatte es am Tag zuvor noch heftig geregnet, so schien an diesem Tag schon die Sonne und auch die Temperaturen stiegen geringfügig an. Immerhin von 6 °C auf 12°C.

Mit den Autos beförderten wir 13 Spielerinnen in den Hochwald nach Kell am See.

Zur Unterkunft standen uns 3 Zelthäuser mit je 6 Betten zur Verfügung. Nun ging es ans Aufteilen der Schlafplätze. Schnell kristallisierte es sich heraus, dass die Mädels ohne Betreuer im Haus sein wollten, was den Betreuern entgegen kam. So wurde das mittlere Haus zum Versorgungs- und Betreuerhaus und die beiden anderen Häuser zum Matratzenlager. Mit 5 und 8 Mädels hatte man gerecht geteilt und jede fand ihren Schlafplatz.

Die Häuser wurden bezogen und eingeräumt und dann die Umgebung erkundet. Einige gingen gleich mal eine Runde um den See, andere waren auf der Hüpfburg oder im Spiele- Paradies für Kinder bis 10 Jahren. Hier gab es wohl eine besonders coole Rutsche, die allgemeine Begeisterung entfachte. Und dann gab es noch ein Schwimmbad mit diversen Attraktionen, die genutzt werden konnten.

Um 19.00 Uhr traf man sich zum Grillen im Versorgerhaus und es gab Würstchen und Spieße vom Grill, den Ludwig im Schweiße seines Angesichtes mit Bravour aufgebaut hatte. Die mitgebrachten Salate von zu Hause wurden dazu gegessen. Am Abend wurde in den einzelnen Häusern gespielt oder DVD geschaut.

Der Samstag war mit Programm gefüllt. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zu „Boys- Mini-Soccer“, einem weltweit einzigartigen Fußball-Freizeitspaß. In 10 verschiedenen Bahnen ging es darum Hindernisse zu umspielen und den Ball im Tor unter zu bringen. Nach 2 – 3 Stunden Spaß konnten wir beruhigt feststellen, dass keine unserer Mädels oder Betreuer die falsche Sportart betrieb. Selbst Kai Hawai macht auf dem Handballplatz mit seinen gefühlvollen Würfen eine bessere Figur, als beim Tore schießen.

Zurück an den Häusern mussten nun im Team Aufgaben gelöst werden. Zuerst wurde in 2 Gruppen ein „ Ei-Rettungs-System“ gebaut. Mit Luftballon, Strohhalmen und Klebeband sollte ein rohes Ei aus 2,5m fallen können, ohne kaputt zu gehen. Hier erwiesen sich die Teams als sehr erfindungsreich. Leider konnten beide Konstruktionen es nicht verhindern, dass das Ei zu Bruch ging.

Anschließend wurde der Ausbruch aus dem Hühnerstall geübt und mit knapp 4 -5 Minuten war das Team hier super gut in der Zeit. Dass Lisa hier beinah kopfüber aus dem Hühnerstall flog und von der Gruppe gerade noch aufgefangen wurde und Svenja und Lea eine dicke Nase von Veronikas Fuß hatten, wurde billigend in Kauf genommen. Hauptsache, die gute Zeit wurde nicht ruiniert.

Abends zeigten die Mädels dann ihr Talent in der Küche. Die Vorspeisengruppe ( Elaine, Svenja, Jannika und Lea ) deckte den Tisch und dekorierte mit liebevoll gefalteten Servietten. Als Vorspeise gab es einen sehr leckerer gemischter Salat.

Die Hauptspeise, Nudeln – oder so etwas ähnliches- mit Kirisoße in Milch oder Tomatensoße wurde von Veronika, Nadine, Lisa und Becky zubereitet.

Und als Nachtisch gab es Crêpes mit Nutella von Annika, Anna, Antje, Laura und Jessica. So konnten wir ein leckeres 3 Gänge Menu zu uns nehmen. In allen 3 Häusern ähnelte die Küche zwar danach einem Schlachtfeld, aber am nächsten Morgen war alles wieder aufgeräumt und die Mädels bekamen ein großes Lob von den Betreuern.

Um 14.30 Uhr, kam dann Ulli zum Abholen und mit viel Mühe wurde das Gepäck wieder in den Autos verstaut (erstaunlich, nach dem, was wir alles gegessen hatten, hätte hier mehr Platz sein müssen oder ist Thomas Auto wirklich so viel größer !!!).

Nun ging es gemeinsam zum letzten Heimspiel der A Jugend Bundesliga von Völklingen gegen Mülheim. Ein spannendes und interessantes Spiel, das Völklingen mit unserer Unterstützung knapp mit 32:31 gewann.

So ging gegen 18.00 Uhr eine wunderschöne Mannschaftsfahrt zu Ende und ich hoffe das Schlaf-Defizit war nicht all zu groß.

Die Betreuer hingegen konnten ein tolles Wochenende genießen. Mit Schwimmbad und Whirlpool, nachts durchschlafen und einem 3 Gänge Menu, kann man sich nicht beschweren.

DANKE MÄDELS !!!

Ein Dank geht auch an die Eltern, die durch Salate, Kuchen und verschiedene andere Nahrungsmittel zum Gelingen beigetragen haben.

Danke auch an Thomas, Ludwig, Kai und Ulli für Fahr und Betreuerdienst.

Und Danke an den Wettergott, der es gut mit uns meinte und den Regen oben behielt.

Dieser Bericht wurde 254 Mal aufgerufen.

Hier noch eine paar Bilder:

+10
-4
  

Kommentar schreiben