TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Eigentlich wollte man diese Runde zu Hause keinen Punkt abgeben. Eigentlich hatte man das Spiel kurz vor Schluss im Griff. Eigentlich hätte es ein schöner Sonntag werden können. Eigentlich!! Leider ist eigentlich ein Wort das einen Zustand beschreibt, der dann so doch nicht eingetreten ist.

Denn der Grund warum überall eigentlich steht, war eine kämpferisch starke Mannschaft der SGH St. Ingbert, die sich ihrem Schicksal nicht ergeben wollte. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel, war eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Doch leider merkte man schon vor dem Spiel, dass die Anspannung nicht die gleiche war, wie in den letzten Spielen. Auf der anderen Seite stand eine Mannschaft, die noch nicht den Klassenerhalt gesichert hat und so jeden Punkt gebrauchen kann.

Das merkte man auch schon von der ersten Sekunde an. St. Ingbert begann mit einer sehr offensiven Deckung, was unsere Jungs erst einmal zu überraschen schien. Sie wirkten anfangs im Angriff ideenlos und die Laufarbeit ohne Ball ließ zu wünschen übrig. In der Abwehr versuchte man zwar den Gegner zu stören, aber leider nie mit der letzten Entschlossenheit. Und so wurde es die ersten Minuten ein Spiel auf Augenhöhe bei dem sich keines der Teams absetzen konnte. Mit längerer Spieldauer merkte man, dass kein Spieler so richtig zu seiner Form fand. Egal wer eingewechselt wurde, niemand konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Und so wurde man nervös und versuchte das Glück mit Gewalt herauszufordern. Es folgten leichte technische Fehler und unnötige Fehlwürfe. St. Ingbert agierte in dieser Phase cleverer und disziplinierter und konnte sich zwischenzeitlich auf 4 Tore absetzen. Kein Zuschauer hatte wohl so einen Spielverlauf erwartet. Kurz vor der Halbzeit konnte man den Vorsprung dann doch noch auf 13:14 für St. Ingbert verringern.

Nach der Halbzeit hatte man wohl den Kampfgeist mit aus der Kabine gebracht und zeitweise konnte man sogar den Spielwitz auf dem Feld antreffen. Aber der schien immer nur Luft für eine gute Aktion zu haben und nahm sich dann wieder eine Auszeit. Trotzdem konnte man sich zwischen der 37. Und 45. Min auf ein 20:16 absetzen. Das Spiel nahm nun eigentlich den erwarteten Verlauf………dachte man. Jedoch nicht lange. Denn durch einen Fehlwurf und einen technischen Fehler verkürzte St. Ingbert wieder auf 20:19. Alles wieder offen. Unsere Jungs konnten jetzt aber immer einen kleinen Vorsprung zwischen 2-3 Tore halten. 2 min vor Schluss führten unsere Jungs 24:22. St. Ingbert ist im Angriff. Die Zeit verrinnt, die Abwehr steht nun wie eigentlich in der kompletten 2. Halbzeit stabiler. Doch dann kommt nach einer Kreuzung der St. Ingberter die Abwehr nicht mehr schnell genug nach. Ein Pfiff und eine 2min Strafe für Tony Hennersdorf. Die Schlussminute also in Unterzahl. Noch 1 min und St. Ingbert schafft den Anschlusstreffer. Anwurf TBS und offene Manndeckung der SGH. Der Ball wird gehalten und eine Auszeit kommt. Noch 40 Sekunden. Der Ball wird weiter durchgespielt und dann ein ungenauer Pass, der Ball geht verloren und St. Ingbert geht in den Gegenstoß. Luca Forchner kann den Werfer noch am Wurf hindern, aber es gibt 7- Meter. Noch 9 Sekunden. Michael Bauer versenkt seinen dritten 7-Meter sich im Netz und für unsere Jungs reicht die Zeit nicht mehr noch einen Ball aufs Tor zu werfen. Das Spiel ist aus und endet mit 24:24. Über den kompletten Spielverlauf eigentlich eine verdiente Punkteteilung, die jedoch vermeidbar gewesen wäre. (rl)

Es spielten:

Flo Schröder; Fabian Germann 1, Kai Nonnweiler 2,Luca Forchner 3, Holger Schmidt, Georg Nukadze 2, Toni Hennersdorf 2, Alex Wolfram 1, Kai Baab 2, Alex Saunus 1, Andi Nonnweiler 5, Christian Mühler, Christian Seiler 5/4

SGH St. Ingbert: Marc Heylmann, Roman Baquet; Michael Bauer 3/3, Sebastian Diener 2, Philipp Michel 3, Dirk Blaumeiser 3, Jelle v. Donkersgoed 3, Oli Küch 6/1, Philipp Zeimet 3, Martin Schwarz, Thomas Werner

Dieser Bericht wurde 268 Mal aufgerufen.

Hier noch eine paar Bilder von Thomas Nothof:

+6
0
  

Kommentar schreiben