TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Bliesgau – Erlebnis – Weekend der wC2

6.7.2012 von Jugend-Presse

Die Saisonabschlussfahrt der wC2-Mädels führte in den schönen Bliesgau. Die gemütliche Ferienwohnung der liebenswerten Vermieterin Frau Scheller war eigens für uns mit neun Mädels-Betten ausgestattet worden. Trainerin Brauni und Torfrau Kathrin, vom TV Holz als Betreuerin abgestellt , hatten ein extra Betreuerzimmer. Eine große Willkommenstafel erwartete uns beim Einzug und im Garten wurde sogar ein Schwenker für uns aufgestellt.

www.schellers-ferienwohnung.de    

23.06.12: Der erste Tag begann mit einem Beachvolleyballturnier im Freibad Walsheim. Petrus war auf unserer Seite und wir hatten das schöne Freibad das mitten im Grünen liegt quasi für uns…es folgte das große TBeeS-Wettschwimmen und der Wirt des Campingplatz Restaurants kümmerte sich anschließend mit lecker Spaghetti um die hungrige Truppe. Nachmittags konnten wir unsere mitgebrachten Leckereien genießen und und vertrieben uns die Zeit mit allerlei Spielen und Späßen:-)). Unser TBeeS -Grillabend wurde dann gemeinsam von allen vorbereitet und war ein voller Erfolg.Nach vielen ”Teekesselchen” und Geschichten aus der Saison fielen alle müde ins gemütliche Bett.

24.06.12: Tag zwei brachte uns ein Frühstück mit frischen Bliesgaubrötchen, vielerlei sportliche Aktivitäten )  und einen erneuten Besuch im Schwimmbad mit Spielen und einer sehr schönen gemeinsamen Zeit. Das anschließende Aufräumen und Säubern der Wohnung war eine Prüfung welche die Mädchen mit voller Punktzahl bestanden haben! Frau Scheller war begeistert von den TBS St. Johann Jugendlichen! Am späten Nachmittag kamen alle glücklich und froh wieder zum Treffpunkt Bruchwiese zurück. Das war eine richtig schöne runde Sache für alle Beteiligten und Brauni und das Team strahlten. Sogar rote Bäckchen von der Sonne Walsheims konnte man entdecken…

Danke an alle Saisonhelfer und Helferinnen. Ihr wart spitze !!!

Herzlichen Dank an alle die diese Fahrt ermöglichten: Den Freundeskreis der Handballjugend des TBS, Familie Hofmann, die Eltern der Teamgirls, Kathrin Schulz (!), Gastwirt Dieter + Crew, Erwin mit den Stützstrümpfen, Orgateam Claudia+Brauni+Brigitte+Ina, Team wC2: Franzi, Sina, Clara, Karla, Jana, Lara, Hannah, Emily, Celine samt Lieblingstrainerin Brauni und der klasse Vermieterin Frau Scheller aus Walsheim. 

+16
-6
  

Kommentar schreiben