TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Neuer HVS-Vizepräsident

Jan-27-2009 By Frank

Nach dem beruflich bedingten Ausscheiden von Michael Heil als HVS-Vizepräsident Spieltechnik zum Jahreswechsel übernahm der im Sommer als Stellvertreter von HVS-Präsident Bernhard Gill zum Vizepräsident des Handball-Verband Saar gewählte Sigurd Gilcher das Amt von Michael Heil. Auf der Suche nach einem Nachfolger für die seitdem vakante Position des Vizepräsidenten ist der Handball-Verband Saar nun fündig geworden.

Quelle Bild: Evangelische Kirche im Rheinland

“Bis zum nächsten Verbandstag in 2010 wird Frank-Matthias Hofmann das Amt kommissarisch übernehmen”, erklärte Bernhard Gill, nachdem die weiteren Präsidiumsmitglieder ihre Zustimmung zu Gills Wunschkandidaten gegeben hatten. Der Kontakt zu Hofmann, der von Beruf Kirchenrat der evangelischen Kirche ist, entstand durch den Arbeitskreis Kirche und Sport des LSVS. Frank-Matthias Hofmann, 49, wuchs im pfälzischen Lambrecht bei Neustadt an der Weinstraße auf und spielte bis 2002 selbst noch aktiv Handball. Während seiner Vikariatsausbildung in Nordhorn lernte er seine spätere Frau Silke kennen, die bei der HSG Nordhorn ebenfalls aktiv Handball spielte.

Da verwundert es kaum, dass auch alle drei Kinder der Hofmanns Handball spielen: seit dem Umzug ins Saarland 2006 laufen die Hofmanns im Trikot des TBS Saarbrücken auf, der Vater Frank-Matthias unterstützt die Nachwuchsarbeit des Handball-Fördervereins des TBS mit. “Mit seinem aktiven Einsatz für den Handball-Nachwuchs liegt Frank-Matthias Hofmann ganz auf der Linie des HVS. Mit seinen vielfältigen Handball-Erfahrungen als Spieler, Schiedsrichter, Veranstalter und Funktionär sowie als Vater von aktiven Handballern ist er zudem prädestiniert für das Amt des Vizepräsidenten. Und auch das berufliche Profil von Herrn Hofmann ist für dieses Ehrenamt ideal”, freut sich Bernhard Gill auf die Mitarbeit von Frank-Matthias Hofmann.

Quelle: www.hvsaar.de

Add A Comment