TBS Saarbrücken

Handballabteilung

1. Herren stellt sich vor

1.8.2012 von TBS Presse

Unser heutiger Spieler der 1. Herren ist Andreas Birk.

Der 31 jährige kam vor der Saison von der ersten Mannschaft der VTZ Saarpfalz zum TBS. Mit seinem alten Team spielte er bis zum Ende der Saison um die Meisterschaft in der Oberliga RPS.

Aus beruflichen Gründen muss Andreas auf weite Anfahrten zu Trainingseinheiten und Punktspielen verzichten, möchte aber weiterhin leistungsorientiert Handball spielen.

So lag es nahe, dass er sich dem Turnerbund anschließt, bei dem er bereits vor 2 Jahren spielte.

Hier nimmt er nun die Rolle als Trainer des Leistungszentrums Damen (LZD) und als Spieler der 1.Herrenmannschaft ein.

TBS Trainer Piller erwartet, dass durch Andreas und seinen Kreisläufer Kollegen Alexander Wolfram der TBS Rückraum weiter unterstützt wird und somit die Mannschaft weniger ausrechenbar ist.

Andreas Birk, der durch sein Haus in Altenkessel einen sehr kurzen Anfahrtsweg ins Training genießt, möchte die Saison verletzungsfrei bleiben und sich möglichst weit oben in der Tabelle etablieren.

Ebenso wünscht er sich als einer der Trainer des LK Bereichs der Damen seine Ideen von modernem Handball weiter umsetzen zu können und die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre im Trainerteam fortsetzen zu können.

Name Andreas Birk
Alter 31
Spitzname Birkic
Trikotnummer 19
Hobbies Angeln, Lesen, Natur, Gisela
Frau/Freundin/Geliebte Frauke Birk
Vorbild Yoda, Dieter Wacker
Lieblingsgetränk Sprudel
Lieblingsessen Snickers-Eis, Salat mit Putenstreifen,
Lebensmotto „Es kann nicht immer regnen“
Wen würde ich gerne mal treffen Michael Jordan, Frodo
Saisonziel oben mitspielen
Persönliches Ziel ins Team finden und verletzungsfrei bleiben
Beruf Jugend- und Heimerzieher, Gestalttherapeut i.A.

 

+12
0
  

Kommentar schreiben