TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Herren 2: So geht Mannschaft!

5.12.2012 von mira

Am vergangenen Samstag mussten wir in Riegelsberg antreten. Die Riegelsberger, die von dem guten alten Bekannten Dirk Sold, trainiert werden, hatten die letzten drei Spiele gewinnen können. Wir waren daher auf einen gut aufgelegten Gegner vorbereitet. Zumal es im Mittwoch-Training davor eine klare Aussprache gab. In den letzten Spielen traten wir nicht mehr als Mannschaft auf, dass wollten wir ändern.

Man merkte unseren Jungs im Vorfeld bereits an, vieles besser machen zu wollen und sie gingen sehr beherzt im Angriff aber auch in der Abwehr zur Sache. Schnell gingen wir mit 2:7 in Führung und konnten über ein 7:13 den Vorsprung sogar auf 10:21 ausbauen. Doch kampflos wollten sich die Riegelsberger nicht besiegen lassen und hielten vorallem in der Abwehr dagegen. Es kam in dieser Phase des Spieles zu einigen “Nicklichkeiten” und unschönen Szenen die sich über die gesamte Spielzeit hinziehen sollten, was die Stimmung nicht nur auf den Rängen anheizte. Leider konnte der Schiedsrichter das Spiel nicht beruhigen. Er verteilte insgesamt 8x Zeitstrafen (4 auf beiden Seiten) und 10x 7-Meter (4/6), doch konnte man die Bestrafungen auf beiden Seiten nicht immer nachvollziehen. Einige Fouls blieben ganz ohne Bestrafung. So verloren wir ein bißchen den Faden und der TUS kam wieder auf 14:21 zur Halbzeit heran.

Nach der Pause ging es dann zunächst so weiter. Die Riegelsberger konnten Tor um Tor aufholen und es stand nur noch 17:21 ehe wir unser erstes Tor in der 2. Halbzeit warfen. Nun gestaltete sich eine zeitlang ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir immer mindestens mit 5 Toren Vorsprung führten (18:24/20:26/22:27). Die Jungs feuerten sich gegenseitig an und es fing wieder an besser zu laufen. Dazu kam noch, das der gefährlichste Werfer der Riegelsberger, Jörn Montag (9 Tore), doch langsam müder wurde. Wir konnten nun auf 22:30 und 23:35 davon ziehen. Mit 27:40 gewannen wir am Schluß sehr souverän und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten: Markus Brixius, Martin Schramel, Georg Nukradze 4, Joschka Argast 1, Bernd Wittefeld, Tobias Lorscheider 3, Felix Lampen 6/6, Markus Dier 8, Stefan Bommer 2, Roman Petchurine 9, Jan Forchner 3, Daniel Hunold 4.


    Anzeige

Vielen Dank an Nadine, Sarah, Andreas und Thomas Nothof und an die mitgereisten Fans!

 

+9
0
  
  1. Brix schreibt:

    Hihi!
    Danke fürs photoshoppen ;)

  2. Bommer schreibt:

    Dierser graue Schlafanzug ;)

  3. Mic schreibt:

    Bild 14 : Breakdance !! hehe:)

Kommentar schreiben