TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Dass es gegen die mit ehemaligen Regionalligaspielerinnen besetzte Mannschaft in Schmelz für unsere junge Truppe schwer werden würde, war zu erwarten. Dass es aber, zumindest in der 1. HZ, so ein harter Brocken werden würde, war vielen nicht bewusst. Die Schmelzer Strategie den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten, um das Spiel nicht zu schnell werden zu lassen, ging in den ersten 30 Minuten auf. Die Konzentration unserer Mädels in der offensiv geführten Abwehr lies schon nach vier bis fünf Pässen deutlich nach und der Gegner konnte dann mit Einlaufen oder Kreuzen die Lücken zum schnellen Durchbruch nutzen. Die Aktionen der TBeeS waren in dieser Phase zu halbherzig und die 1:1 Aktionen konnten nur durch Halten (7m als Folge) gestoppt werden. Viele Pass- und Fangfehler waren für die schlechte Angriffsleistung in der ersten Hälfte verantwortlich. Eine der Stärken der TBeeS ist aber das „Nicht-Aufgeben“.

Hochmotiviert ging man in die 2. HZ. Mit einer völlig veränderten Spielfähigkeit begann man das Spiel. Die Basis wurde in der Abwehr gelegt. Lea Herrmann gab die notwendige Sicherheit im Tor. Kaya Ruppert hatte zu jedem Zeitpunkt die torgefährliche Rückraumspielerin von Schmelz im Griff und konnte sich zudem noch zum richtigen Zeitpunkt zu Tempogegenstößen auf den Weg machen, um die herrlichen Pässe ihrer Mitspielerinnen anzunehmen. Die 1:1 Aktionen wurden frühzeitig im Verband abgefangen. Das schnelle Angriffsspiel zeigte schnell Wirkung und in der 41. Minute war man mit 7 Tore Vorsprung auf 16:23 davongeeilt.

Mit Jenny Regitz, Kathrin Schröder und Alé Hahn konnte auf den Rückraumpositionen im Angriff enorm Druck aufgebaut werden. Hiervon konnten unsere Kreisspielerinnen Lisa Paquet und Dilan Akdogan sowie die Außen Lisa Hahn und Nicole Kiefer, die sich nach ihrer Verletzung wieder eindrucksvoll zurückgemeldete hat, profitieren.


    Anzeige

Die Differenz wurde bis zur 53. Minute gehalten. Der Schlendrian in der Abwehr meldete sich zurück und Schmelz konnte bis auf drei Tore verkürzen.

Lea Herrmann, Noelle Heimann, Lisa Paquet 3, Lisa Hahn 2, Kathrin Schröder 2, Jenny Regitz 5, Alé Hahn 6, Janika Müller, Vanessa Pörtner, Jenny Reinschmidt, Kaya Ruppert 3, Niky Nouri 1, Nicole Kiefer 4, Dilan Akdogan 4.

+14
-3
  

Kommentar schreiben