TBS Saarbrücken

Handballabteilung

Nach der Belastung von Samstag beim Energis Cup und den immer noch Kranken Verena und Veronika, konnte auch Lea am Sonntag nicht spielen. Der Kader war also dezimiert und Annika auf dem Tiefflug von der Firmung in Schmelz auf dem Weg nach Saarbrücken. Das sind natürlich keine optimalen Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel.

Waldsee hingegen kam mit Bus und Fans angereist und war von Anfang an hoch motiviert zu gewinnen. Sie erwischten auch den besseren Start und gingen mit 2:0 und 4:1 in Führung, bevor Verena und Veronika die Anschlusstreffer zum 3:5 warfen. Dann folgte wieder ein Vorführen unserer Abwehr von Waldsee bis zum 3:8. Kai nahm eine Auszeit und versuchte die Mannschaft noch mal auf Kurs zu bringen. Aber allzu viel war heute nicht drin. Die Köpfe waren nicht aufnahmefähig und so ging Waldsee verdient mit 12:6 in die Halbzeitpause. 6 Tore in 25 Minuten waren einfach zu wenig und 17 verworfene Bälle, selbst bei der sehr stark agierenden Torfrau von Waldsee zu viel.

Kai schwor das Team noch mal ein und so begann die 2. Hälfte ausgeglichener. Auch wenn Waldsee hier noch mal 3 Tore vorlegte und wir schon einem Desaster ins Auge sahen, so kam nun bei einigen Spielerinnen der Kampfgeist durch. Immer öfter wurden Bälle aus der Abwehr erkämpft und zum schnellen Angriff umgesetzt. Und siehe da, nun war auch die Torfrau von Waldsee überwindbar. Wir kämpften uns auf ein 14:17 heran und hofften noch auf ein gutes Ende. Aber am Schluss reichte die Kraft einfach nicht und so gewann Waldsee an diesem Tag verdient mit 22:16.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Helfern bedanken, die durch ihr Engagement im Umfeld der Mannschaft das Spielen der B Jugend in der PRS ermöglicht haben und wünsche allen ein geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

 

Es spielten: Nadja ( im Tor) Elaine, Antje, Lisa, Laura, Verena 4, Veronika 3/1, Annika 5/3, Anna 1, Nadine 2, Svenja 1


    Anzeige

Betreuer: Kai und Steffi

Zeitnehmer: Michael Zimmermann

Fotos : Thomas Nothof

Bericht einstellen und schreiben: Nadine und Steffi

 

+3
-5
  

Kommentar schreiben