TBS Saarbrücken

Handballabteilung

TBS überzeugt bei Stadt-Derby

15.1.2013 von TBS Presse

Am Sonntag war es soweit. Das erste Spiel der Rückrunde stand auf dem Programm. Gleich ein Derby. Gleich ein Spiel in dem es für beide Mannschaften um einiges ging. Für Dudweiler war das Motto. Punkte gegen den Abstieg sammeln. Für unsere Jungs hieß es: Anschluss an das obere Tabellendrittel halten.

Unseren Jungs merkte man die anfängliche Nervosität an. Viele individuelle Fehler in Angriff und Abwehr, die Dudweiler geschickt ausnutze. So stand es nach 7 Minuten 7:3 für Dudweiler. Doch nach und nach legte sich die Nervosität und man holte sich die Sicherheit in der Abwehr und konnte diese mit in den Angriff nehmen. Immer wieder wurden von der aggressiven Abwehr Bälle abgefangen und in direkte Gegenstöße umgemünzt. So stand es nach kurzer Zeit 9:9 und ein paar Minuten später ging man zum ersten Mal 11:10 in Führung. Von da an war der Knoten endgültig geplatzt, so dass man sich bis zur Pause eine 18:13 Halbzeitführung erarbeitete.

Aus der Halbzeit kommend ging es so weiter wie die erste Hälfte endete. Die Abwehr war Bärenstark und was durchkam war eine sichere Beute für den Torwart. So konnte man sich in der 42 Minute beim Stand von 13:25 eigentlich schon zurücklehnen. Und das tat man dann auch irgendwie unbewusst. Denn in der Abwehr fand man nun nicht mehr zu einer richtigen Einstellung und auch vorne spielte man etwas unkonzentriert. So dass Dudweiler zwar nicht wirklich gefährlich heran kam, aber man den Vorsprung auch nicht weiter ausbauen konnte.


    Anzeige

Man verwaltete den Vorsprung dann über die restlichen 15 Minuten und feierte zum Schluss einen deutlichen und in der Höhe verdienten Auswärtssieg (37:28). Somit hat das neue Jahr gut begonnen.

Am Wochenende heißt es zum ersten Mal daheim zu bestehen gegen die 2. Garde der VTZ Saarpfalz.

Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung

0
0
  

Kommentar schreiben